Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Wegen eines Rohrbruchs: Gundamsried, Kleinreichertshofen, Eja, Eckersberg und Straßhof auf dem Trockenen – wie lange, ist derzeit unklar

(zel) Die Pfaffenhofener Ortsteile Gundamsried, Kleinreichertshofen, Eja, Eckersberg und Straßhof sind wegen eines Rohrbruchs derzeit von der Trinkwasser-Versorgung abgeschnitten. Das bestätigte Stadtwerke-Sprecherin Katharina Vogel kurz vor 13 Uhr gegenüber unserer Zeitung. Die Arbeiten an der Behebung des Problems laufen bereits. Um den Schaden reparieren zu können, ist die B 13 auf Höhe von Angkofen momentan halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel reguliert.

Konkrete Angaben darüber, wie lange die betroffenen Haushalte ohne Trinkwasser auskommen müssen, liegen aktuell nicht vor. Das sei in diesem Fall schwer abschätzbar, sagte Vogel. Man gehe aber davon aus, dass das Problem noch heute behoben werden kann.


Anzeige
RSS feed