Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei junge Männer stehen im Verdacht, gestern in Neufahrn einen Brand ausgelöst zu haben, der sogar den Zugverkehr lahmgelegt hat

(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizeieinsatzzentrale den Brand einer hölzernen Schallschutzwand und der davorliegenden trockenen Boden-Vegetation am südlichen P&R-Parkplatz der S-Bahn-Station Neufahrn. Sogleich rückte die Feuerwehr mit über 20 Einsatzkräften an und löschte das Feuer binnen kurzer Zeit. Währenddessen war der Zugverkehr eingestellt. Eine Polizeistreife erfuhr von Zeugen vor Ort, dass zwei junge Männer vor dem Brand an dem Parkplatz rauchten, Küchenkrepp anzündeten, es wegwarfen und danach mit einem dunklen BMW davonfuhren.

Die Gesetzeshüter ermittelten die Adresse des Fahrzeughalters, der aber nicht zu Hause war. Er und sein Begleiter erschienen später nacheinander bei der hiesigen Inspektion. „Sie gaben zu, dort gewesen zu sein, stritten aber die Brandlegung ab“, so ein Polizeisprecher. Gegen beide werde nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Schadenshöhe wird auf zirka 3000 Euro geschätzt. Neben dem Schadensersatz werden die beiden auch für den Feuerwehr-Einsatz aufkommen müssen. Die Meldung der Polizei zu diesem Fall trägt die Überschrift „Verstandlose Zündler erwartet saftige Rechnung“.


Anzeige
RSS feed