Zum Auswärts-Match am 19. September im Weser-Stadion hat sich der FC Ingolstadt für seine Fans etwas Besonderes einfallen lassen
(ty) Zur Premieren-Saison in der Fußball-Bundesliga hat sich der FC Ingolstadt für die Fans etwas Besonderes einfallen lassen. „Für ausgewählte Partien wird ein Sonderzug angeboten, der die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis macht“, teilt der Verein mit. Der erste Sonderzug bringt die Schanzer-Anhänger am 19. September (fünfter Spieltag) zum Auswärts-Match gegen den SV Werder Bremen im altehrwürdigen Weser-Stadion. Zu welchen weiteren Auswärts-Spielen ebenfalls Sonderzüge eingesetzt werden sollen, werde gemeinsam mit den Fanvertretern erarbeitet.
Für die Fahrt nach Bremen teilt der FC Folgendes mit. Für die Partywütigen werde es einen eigenen Discowagen, Bierausschank und jede Menge Platz zum Feiern geben. Es stehen aber auch Familienabteile und ruhigere Abschnitte zur Verfügung. Abfahrt am 19. September ist um 5 Uhr am Ingolstädter Hauptbahnhof, die Ankunft in Bremen erfolgt um 13.30 Uhr. Zurück geht die Reise um 18.30 Uhr vom Bremer Hauptbahnhof aus.
Im Zug haben die Fans die Wahl zwischen drei Platz-Kategorien. Ein Ticket im Großraumwagen kostet 71,50 Euro pro Person, im Abteil-Sitzwagen 86,50 Euro und in der ersten Klassen 111,50 Euro. Die Preise verstehen sich pauschal für Hin- und Rückfahrt einschließlich der Sitzplatzreservierung. Für Gruppen ab zehn Personen gibt es Rabatte. Eintrittskarten für das Spiel selbst gibt es, wie gewohnt, über den FC Ingolstadt zu kaufen. Alle weiteren Infos, auch zur Anmeldung für den Sonderzug, gibt es hier.
Lesen Sie auch: