Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unfall in der Sonnenstraße: Zeugen gesucht

(ty) Nach einem Unfall zwischen einem Radler und einem Fußgänger am Montag in der Pfaffenhofener Sonnenstraße hofft die Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen. Gegen 11 Uhr war ein 48-jähriger Radler aus Pfaffenhofen vom „Platzl“ her kommend auf der Sonnenstraße stadteinwärts unterwegs und fuhr dabei links an einer Fußgängergruppe vorbei, die vor dem griechischen Lokal auf der Straße stand. Dabei kollidierte der Radler mit einem Fußgänger, der stürzte und aufgrund seiner Verletzungen mit dem Sanka in die Ilmtalklinik gebracht werden musste. Der Radfahrer verletzte sich ebenfalls, und zwar leicht am linken Fuß. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.

 

Täter lässt abmontierte Reifen zurück

(ty) Zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, wurde in der Münchener Straße beim Pfaffenhofener Mercedes-Autohaus Holledau ein Wagen aufgebockt, um alle vier Reifen zu klauen. Danach wollte der Täter noch ein nebenan stehendes Fahrzeug auf die gleiche Weise erleichtern. Anscheinend wurde der Kriminelle dabei aber gestört. Bei dem zweiten Auto war nur eine Schraube an einer rechten Felge entfernt. Die vier bereits abmontierten Reifen des ersten angegangenen Fahrzeugs lagen noch am Tatort. Ferner konnte ein Rucksack gefunden werden, der offensichtlich vom Täter zurückgelassen wurde. Der angerichtete Schaden wird auf rund 1000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen. 

 

Unfallflucht

(ty) Gestern zwischen 11.05 und 11.45 Uhr hatte eine 50-Jährige aus der Kreisstadt ihren 3er BMW auf dem Parkplatz des Pfaffenhofener Kaufland-Supermarkts abgestellt. Als sie zurückkam, musste sie einen frischen Unfallschaden hinten links feststellen. Der Verursacher war geflüchtet. Der Schaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Wie öffnete der Täter das Auto?

(ty) Zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, wurde ein in der Geisenfelder Grabengasse geparkter Renault auf bisher unbekannte Weise geöffnet und durchsucht. Aus dem Fahrzeug wurden ein Navigationsgerät, etwa 200 Euro Bargeld und eine Stange Zigaretten geklaut. Am Auto selbst konnten keine Beschädigungen festgestellt werden. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Blechsalat auf der A9

(ty) Gestern gegen 8.10 Uhr ereignete sich auf der A9 in Richtung Nürnberg ein Auffahrunfall bei Fahrenzhausen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 53-jähriger Münchner musste mit seinem Mercedes auf der linken Spur verkehrsbedingt abbremsen. Dahinter fuhr eine 56-jährige Neumarkterin mit ihrem Alfa-Romeo. Sie bremste gerade ab, als ihr ein 25-jähriger Münchner mit seinem Skoda hinten draufkrachte und ihren Wagen noch auf den Münchner Daimler schob. Der 25-Jährige und  die 56-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden summiert sich auf rund 21 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed