Logo
Anzeige
Anzeige

Auto landet auf dem Dach im Wasser

(ty) Ein 39-jähriger aus Erdweg fuhr gestern gegen 14.30 Uhr mit seinem Opel Corsa von Grandlmiltach in Richtung Zinklmiltach, als nach seinen Angaben plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief. Der 39-Jährige wich aus und überschlug sich mit seinem Pkw mehrmals im Graben. Das Auto kam in einem angrenzenden Bach auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste ins Klinikum Freising gebracht werden. Da aus dem Auto Öl auslief, wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt. Am Wagen entstand Totalschaden.

  

Autoscheiben eingeschlagen, Navi geklaut

(ty) Zwischen Dienstag, 8.30 Uhr, und Donnerstag, 19.40 Uhr, wurde bei einem am Pfaffenhofener Bahnhof abgestellten schwarzen Suzuki das linke hintere Seitenfenster eingeschlagen und ein Navigationsgerät entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 170 Euro.

Zwischen Sonntag, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 17.25 Uhr, wurde bei einem am Pfaffenhofener Bahnhof abgestellten roten Daewoo die hintere Scheibe eingeschlagen. Aus diesem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Es dürfte sich hier um den gleichen Täter handeln. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Diebesgut im Kinderwagen versteckt

(ty) Ein 31-jähriger Freisinger hat gestern gleich in zwei Geschäften Waren mitgehen lassen, flog aber mit seiner Masche auf, weil ein Kaufhausdetektiv aufgepasst hatte. Gegen 11.40 Uhr konnte der 50-jährige Detektiv im Einkaufszentrum an der Kopernikusstraße beobachten, wie der Mann diverse Waren im mitgeführten Kinderwagen versteckte und an der Kasse nur einen geringen Teil der Artikel bezahlte. Vor dem Verlassen des Geschäfts wurde der 31-Jährige vom Detektiv ins Büro gebeten, wo man gemeinsam auf eine Streifenbesatzung wartete.

Neben diversen Gebrauchs- und Verbrauchsartikeln, Spielwaren und Kosmetikartikeln im Wert von fast 60 Euro fanden die Polizeibeamten auch noch Kleidungsstücke im Wert von mehr als 90 Euro, die kurz zuvor in einem Trachtengeschäft an der Fraunhofer Straße entwendet worden waren. Die Bekleidungsstücke wurden ebenfalls sichergestellt und wieder an die Geschäftsführerin ausgehändigt. Der Freisinger muss sich strafrechtlich wegen Ladendiebstahls in zwei Fällen verantworten.

 

Aufs Handy geschaut: Folgenreicher Unfall

(ty) Gestern gegen  22.10 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei Kleintransportern auf der A99 in Richtung Salzburg zwischen den Anschlussstellen Neuherberg und Fröttmaning-Nord. Der 22-jährige Lenker eines Augsburger Sprinters beschäftigte sich offensichtlich zu intensiv mit seinem Handy – deshalb entging ihm, dass ein langsamer fahrender polnischer Fiat Ducato vor ihm unterwegs war. Er krachte mit seinem Sprinter voll auf den Ducato des 33-jährigen Polen.

Beide Fahrzeuge schleuderten anschließend in die rechte Leitplanke. Etliche abgerissene Teile verteilten sich auf der Fahrbahn. Dadurch wurden der Audi einer 29-jährigen Münchnerin, der Ford eines 45-jährigen Garchingers und der Audi eines  51-Jährigen aus dem Kreis Traunstein beschädigt. Der 22-jährige Unfallverursacher und der 33-jährige Pole erlitten leichte Verletzungen. Gesamtschaden: 45 500 Euro. An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen und die Feuerwehren aus Ober- und Unterschleißheim sowie Baadersfeld zur Ausleuchtung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.

 

Schrottkarre aus dem Verkehr gezogen

(ty) Gestern gegen 18 Uhr fiel einer Streife der Verkehrspolizei auf der A9 in Richtung München auf Höhe Eching ein alter Opel Corsa aus Hamburg auf, weil dessen hinteres linkes Rad schräg nach außen stand. Im Auto waren der 34-jährige Fahrer, drei weitere Personen und etliches Reisegepäck. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass im Bereich der hinteren Achse und der Radaufhängung erhebliche Mängel und Bruchstellen vorhanden waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst von der Autobahn geholt.

 

Gefährliches Manöver

(ty) Gestern gegen 5.55 Uhr fuhr ein VW-Passat-Fahrer auf der Staatsstraße 2335 von Geisenfeld in Richtung Manching. Im Bereich des Naherholungsgebiets Feilenmoos wurde er von einem silbernen VW Golf aus dem Kreis Eichstätt trotz Gegenverkehrs überholt. Damit dieser nicht mit dem Gegenverkehr kollidierte, musste der VW-Fahrer eine Bremsung einleiten, um dem Überholer das Wiedereinscheren zu ermöglichen. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des entgegenkommenden Pkw und bittet diesen, sich unter (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Frittier-Fett im Gully entsorgt – Anzeige

(ty) Gestern gegen 22.30 Uhr beobachtete ein Passant in der Straße „Am Hart“ in Neufahrn einen Mann, der den Inhalt eines Eimers in einen Straßen-Gully kippte. Nachdem sich der Zeuge davon überzeugt hatte, dass es sich um altes Frittier-Fett handelte, informierte er die Polizei. Die Gesetzeshüter fanden heraus, dass ein namentlich nicht bekannter Mitarbeiter einer nahegelegenen Bar der Entsorger war, und legten gegen den Gastronom eine Anzeige beim Landratsamt wegen der illegalen Fettbeseitigung vor. Zudem wurde die Gemeinde über den Vorfall informiert, um gegebenenfalls Fettreste zu entfernen.

 

Fahranfängerin schrottet ihr Auto

(ty) Gegen 20 Uhr überholte gestern eine 19-jährige BMW-Fahrerin auf der Ortsverbindungsstraße Garching–Eching vor dem Echinger See einen anderen BMW. Dabei geriet sie mit den linken Rädern ins Bankett, lenkte gegen, schleuderte nach rechts in ein Gebüsch und walzte noch einen Zaun nieder. Die junge Frau verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum. Ihr Auto wurde total beschädigt,


Anzeige
RSS feed