Logo
Anzeige
Anzeige

Zum gestrigen Fest-Auftakt in Oberstimm hatte die Polizei gleich mal alle Hände voll zu tun

(ty) Am ersten Abend des Barthelmarkts in Oberstimm hatte die Polizei gestern gleich mal alle Hände voll zu tun. Ein 23-Jähriger wurde eine Treppe hinuntergestoßen, nachdem er Frauen belästigt hatte. In einem Zelt wurde zugeschlagen, weil ein Mann den Rock einer jungen Frau angehoben hatte. Ein pöbelnder Ingolstädter landete über Nacht in Polizeigewahrsam und ein 20-Jähriger legte sich mit einem Sicherheitsmann an. Hier die Fälle im Detail: 

Gegen 22 Uhr belästigte ein 23-Jähriger mehrere Frauen im Bereich des Marktbüros. Ein bislang unbekannter Passant wurde auf die Situation aufmerksam und reagierte auf seine Weise: Er stieß den aufdringlichen Zeitgenossen eine Treppe hinunter. Der verletzte sich dabei leicht und brauchte ärztliche Behandlung.  

Gegen 23.30 Uhr kam es in einem Bierzelt zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zwei Gruppen gerieten zunächst in ein Wortgefecht, da ein Mann aus einer Gruppe den Dirndlrock einer jungen Frau aus der anderen Gruppe angehoben hatte. Der Streit eskalierte und ein 25-jähriger Ingolstädter schlug einem 27-jährigen Münchner ins Gesicht. Das Opfer wurde durch den Schlag leicht verletzt. Alle Beteiligten waren alkoholisiert, so ein Polizeisprecher. 

Kurz vor Mitternacht pöbelte ein 25-jähriger Ingolstädter ohne ersichtlichen Grund Sanitäter des Rettungsdienstes an. Von den angerückten Polizeibeamten erhielt er daraufhin für den Festplatz einen Platzverweis. „Da der deutlich alkoholisierte Volksfestbesucher den mehrmaligen Aufforderungen der Einsatzkräfte nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen und musste den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen“, heißt es dazu im Polizeibericht. 

Nach Schließung der Zelte um 0.45 Uhr geriet ein 20-jähriger Ingolstädter mit weiteren Fahrgästen in einem wartenden Shuttlebus in Streit. Als er deshalb von einem Sicherheitsbediensteten aus dem Bus verwiesen wurde, weigerte er sich, diesen zu verlassen und wurde renitent. Bei dem anschließenden Gerangel zogen sich sowohl der Sicherheitsmann wie auch der 20-Jährige geringfügige Verletzungen zu.

Lesen Sie auch:

Mit 109 km/h durch die Ortschaft


Anzeige
RSS feed