Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 27-jähriger Neuburger ging heute Nacht bei einer Messung in Karlskron als trauriger Spitzenreiter hervor

(ty) Im weiteren Umfeld des derzeitig in Oberstimm stattfindenden Barthelmarkts führte die Polizeiinspektion Schrobenhausen heute Nacht zwischen 23 und 0.30 Uhr Verkehrskontrollen in Karlskron durch. Dabei wurde auch ein Augenmerk auf die Geschwindigkeit der Pkw-Fahrer gelegt. Ein 27-Jähriger aus Neuburg ging aus den Lasermessungen als trauriger Spitzenreiter hervor. In der geschlossenen Ortschaft, wo bekanntlich eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt, brachte er es auf sage und schreibe 109 Stundenkilometer. Er wird deshalb demnächst für zwei Monate auf seinen Führerschein verzichten müssen. Außerdem erwarten ihn ein Bußgeld von 280 Euro sowie zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei.

Am Barthelmarkt selbst hatte die Polizei gestern auch gleich mal alle Hände voll zu tun. Lesen Sie dazu: Am Barthelmarkt wird nicht nur gefeiert


Anzeige
RSS feed