Logo
Anzeige
Anzeige

Erst bedrohte er einen Autofahrer mit Messern, dann ging er auf die Polizei los und schließlich kündigte er seinen Suizid an – Er wurde ins Klinikum eingewiesen, wo er derzeit bewacht wird

(ty) Gestern hat gegen 17.05 Uhr ein 24-Jähriger aus Neuburg in der Hardergasse einen Autofahrer mit Messern bedroht. Bei der anschließenden Festnahme beleidigte der junge Mann die Polizeibeamten massiv und griff sie an. Wegen seiner Suizidankündigung und seiner Alkoholisierung von über 2,4 Promille musste er schließlich ins Ingolstädter Klinikum eingewiesen werden. Da die Staatsanwaltschaft gegen den 24-Jährigen einen Haftantrag gestellt hat, muss er dort derzeit bewacht werden. 

Nach Angaben der Polizei hat sich das Ganze wie folgt abgespielt: Ein 26-Jähriger aus Neuburg hatte seinen Pkw ordnungsgemäß in der Hardergasse am Fahrbahnrand abgestellt. Als er gerade aus dem Auto aussteigen wollte, kam der 24-Jährige, der dort wohnt, auf ihn zu. Er forderte den Pkw-Lenker auf, dass dieser sein Auto sofort von dort wegfahren soll. Als sich der Autofahrer weigerte, verschwand der 24-Jährige kurz in dem Hauseingang. Als er wiederkam, hatte er ein Einhandmesser und ein Teppichmesser in der Hand. Damit ging er auf den Autofahrer zu und drohte ihm, dass er ihn abstechen und ihm die Kehle durchschneiden werde. Da der Pkw-Fahrer zurückwich, kam es zu keinem tätlichen Angriff. Nach kurzer Zeit hatte sich der merklich angetrunkene Angreifer auch wieder beruhigt und verschwand wieder in dem Wohnhaus.

Beim Eintreffen der verständigten Polizei befand sich der amtsbekannte 24-Jährige wieder in seiner Wohnung. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung wurden in der Brusttasche seiner Latzhose die beiden genannten Messer und ein Schraubendreher aufgefunden. Die Sachen wurden sichergestellt. 

„Da der Beschuldigte während der polizeilichen Maßnahmen wieder zunehmend aggressiv wurde und zudem erheblich angetrunken war, musste er in Sicherheitsgewahrsam genommen werden“, berichtet ein Polizeisprecher. Auf der Fahrt zur Dienststelle beleidigte der 24-Jährige im Streifenwagen die Beamten. Auch auf der Inspektion seien weiterhin unzählige Beleidigungen gegen alle anwesenden Polizeibeamten gefallen. Trotz der Fesselung mit Handschellen soll der junge Mann versucht haben, die Beamten anzugreifen und mit den Füßen nach ihnen zu schlagen. 

Nach kurzer Zeit sei dann die Stimmung des 24-Jährigen schlagartig wieder umgeschlagen. Er habe nun erklärt, dass er sich selbst umbringen werde. Wegen dieser Suizidankündigung und seiner Alkoholisierung mit über 2,40 Promille musste er ins Klinikum eingewiesen werden. Da die Staatsanwaltschaft gegen den 24-Jährigen einen Haftantrag gestellt hat, muss er dort derzeit auch bewacht werden.


Anzeige
RSS feed