Er geriet mit seinem Ford zwischen Röhrmoos und Lotzbach auf die Gegenfahrbahn, krachte mit einem entgegenkommenden Mercedes Vito zusammen und starb noch an der Unfallstelle
(ty) Nach einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße DAH 3 bei Röhrmoos ist gestern Nachmittag ein 23-jähriger Autofahrer noch am Unfallort gestorben. Gegen 15 Uhr war der junge Mann mit seinem Ford Focus von Röhrmoos in Richtung Lotzbach unterwegs, als es zu dem schrecklichen Unfall kam. Auf Höhe Zieglberg geriet er nach Angaben der Polizei aus noch nicht bekannter Ursache nach links auf die Gegenspur und krachte dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes Vito zusammen.
Der Vito-Lenker, ein 32-Jähriger aus Hebertshausen, konnte trotz eines Ausweichversuchs den folgenschweren Unfall nicht vermeiden. Der aus Röhrmoos stammende Ford-Fahrer starb noch an der Unfallstelle, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Der 32-jährige Vito-Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen ins Klinikum nach München-Schwabing gebracht. An den Fahrzeugen und einem anliegenden Zaun entstand ein Schaden von insgesamt rund 40 000 Euro.