Die Hohenwarter Marktkapelle spielte gestern in der Allianz-Arena auf – und war damit Teil des historischen Fußball-Abends, an dem Stürmer Lewandowski fünf Treffer in neun Minuten erzielte
(ty) In der Münchner Allianz-Arena wurde gestern Fußball-Geschichte geschrieben. Der FC Bayern schlug den VfL Wolfsburg im Bundesliga-Spiel nach 0:1-Rückstand mit 5:1 – und das Sensationelle dabei: Alle fünf Tore für die „Roten“ erzielte der eingewechselte Robert Lewandowski, und zwar binnen neun Minuten. Der Stürmer traf, wie er wollte, und stellte damit gleich mehrere Rekorde auf, die wohl so schnell nicht überboten werden.
Ganz nah dran an diesem Spektakel war die Hohenwarter Marktkapelle um Dirigent Eberhard Ade, die gestern einen Auftritt im Stadion hatte. Für die Musiker war es also gleich ein doppelt unvergesslicher Abend. Nicht nur, dass sie vor rund 75 000 Zuschauern auf dem Rasen stehen durften, sie wurden auch Zeugen einer denkwürdigen Fußball-Partie.
Vielleicht sollte der FC Bayern die Hohenwarter Marktkapelle öfter einladen. Aber auch der FC Ingolstadt könnte die Musiker bei seinem nächsten Spiel im Audi-Sportpark aufspielen lassen – dann klappt’s vielleicht auch mit dem ersten Bundesliga-Heimsieg. Gestern gab es ja für die Schanzer durch ein spätes Gegentor eine 0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV.