Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mann ist heute Nachmittag zwischen Oberstimm und Baar-Ebenhausen von einem Zug erfasst und getötet worden – Identität und Hintergründe noch unklar, Ermittlungen laufen

(ty) Jetzt ist es traurige Gewissheit: Auf der Bahnstrecke Ingolstadt–München hat sich heute Nachmittag zwischen Oberstimm und Baar-Ebenhausen ein tödlicher Unfall ereignet. Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord soeben gegenüber unserer Zeitung. Bei der Person, die gegen 16.30 Uhr von einem Zug erfasst worden und dabei ums Leben gekommen ist, handelt es sich um einen Mann. Die Identität des Toten stehe aber noch nicht zweifelsfrei fest. Unklar seien auch noch die Hintergründe des Unglücks. Die Ermittlungen der Polizei laufen. 

Nach dem Unfall war der Zugverkehr zwischen Ingolstadt-Hauptbahnhof und Baar-Ebenhausen vollständig zum Erliegen gekommen. Die Bahn richtete einen Schienen-Ersatzverkehr ein. Gegen 18.50 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, die Züge verkehren seither wieder auf dem Regelweg. Die Reisenden sollten aber auf dieser Strecke noch mit Folgeverzögerungen rechnen, so ein Bahn-Sprecher. 


Anzeige
RSS feed