Logo
Anzeige
Anzeige

22-jährige Pkw-Fahrerin setzte bei Sünzhausen zum Umkehren an – übersah aber einen nachfolgenden Opel

(ty) Eine 22-Jährige aus Großmehring war gestern gegen 13.15 Uhr auf der Staatsstraße 2045 von der A9 bei Schweitenkirchen in Richtung Au unterwegs, als sie auf Höhe der Ortschaft Sünzhausen bemerkte, dass sie sich verfahren hatte. Daraufhin setzte die junge Frau zu einem folgenreichen Wendemanöver an. Denn beim Umkehren an einer Bushaltestelle übersah sie nach Angaben der Polizei den von hinten herannahenden Opel einer 64-jährigen Moosburgerin und es kam zum Crash.

Der Opel überschlug sich nach dem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen. Die 64-Jährige hatte aber Glück im Unglück, denn sie wurde nur leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Ein Rettungswagen brachte die Frau in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Die Feuerwehren aus Sünzhausen und Schweitenkirchen waren vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed