Schwerer Unfall auf der PAF 23 zwischen Zweckhof und Altkaslehen – die beiden Pkw-Lenker hatten aber offenbar einen Schutzengel an Bord
(ty) Heute Vormittag kam es auf der Kreisstraße 23 bei Pfaffenhofen zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Pkw frontal zusammenstießen. Zum Glück erlitten die Beteiligten – eine 33-Jährige und ein 38-Jähriger – trotz des heftigen Zusammenpralls der beiden Autos nur leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilt.
Gegen 11.30 Uhr war die 33-Jährige auf der Kreisstraße PAF 23 vom Zweckhof kommend in Richtung Altkaslehen unterwegs, als es zu dem Crash kam. Kurz vor Siebenecken geriet sie den Angaben zufolge in einer Rechtskurve mit ihrem Mazda ins Bankett und schleuderte daraufhin auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam ihr der 38-Jähriger mit seinem BMW entgegen und krachte frontal mit dem Mazda zusammen.
Trotz der schweren Kollision erlitten beide Fahrer nur leichte Verletzungen. Sie wurden aber vorsorglich per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße in dem Bereich für rund eine Stunde gesperrt werden. Zur Absicherung und Räumung der Unfallstelle war die Feuerwehr Pfaffenhofen im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 14 000 Euro beziffert.