Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zwei Verletzte, zwei geschrottete Autos

(ty) Zwei verletzte Pkw-Fahrerinnen und zwei Mal Totalschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich heute gegen 9.50 Uhr an der Kreuzung der Staatsstraße 2045 auf Höhe der Abzweigung Oberlauterbach ereignet hat. Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin wollte an der Kreuzung die Staatsstraße geradeaus in Richtung Oberlauterbach überqueren, dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Schrobenhausen, die auf der Staatsstraße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw – und der war so heftig, dass an beiden Autos Totalschaden entstand. Beide Frauen, die jeweils alleine im Pkw saßen, erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

 

Polizei lässt es gar nicht erst soweit kommen...

(ty) Beamte der Inspektion Geisenfeld kontrollierten gestern gegen 19.45 Uhr einen Mann, der auf dem Pendlerparkplatz an der Hauptstraße in Winden am Aign in seinem Auto saß. Bei dem 47-Jährigen aus der Gemeinde Reichertshofen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Da er angab, bald  weiterfahren zu wollen, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten – und da dieser knapp 0,8 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt des Mannes unterbunden.

 

Ware nie erhalten

(ty) Ein 45-Jähriger aus Rockolding bestellte über Ebay-Kleinanzeigen von einem bislang unbekannten einen WLAN-Router zum Preis von 145 Euro. Die Ware wurde jedoch nie geliefert und der Verkäufer-Kontakt wurde inzwischen gelöscht. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugsverdachts gegen den noch unbekannten Täter.

 

Diebstahl in Asyl-Unterkunft 

(ty) Ein minderjähriger Asylbewerber erschien am Freitagfrüh mit seinem Betreuer bei der Inspektion Geisenfeld und erstattete Anzeige. Nach seinen Angaben hatte der 16-Jährige in der Küche der betreuten Asylunterkunft in der Wolnzacher Klosterstraße sein Handy nur für kurze Zeit unbeaufsichtigt liegenlassen – und als er nach etwa einer Minute zurückkehrte, war es verschwunden. Der Tatverdacht richtete sich gegen einen 17-jährigen Mitbewohner, der als einziger Tatzeit anwesend gewesen sein soll. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Wert der Beute wird auf 270 Euro beziffert.

 

Navi aus Lkw geklaut – Zeugen gesucht

(ty) Zwischen Mittwoch, 15 Uhr, und Samstag, 17.15 Uhr, war in Manching-Rottmannshart in der Königsaue am Straßenrand ein Lkw abgestellt. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter verschafften sich in dieser Zeit Zugang zur Fahrerkabine und entwendeten daraus das mobile Navigationsgerät. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten, wird gebeten, sich mit der Inspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 in Verbindung zu setzen.

 

Auto fängt Feuer

(ty) Gestern gegen 22 Uhr geriet auf der Autobahn A93 im Gemeindebereich Siegenburg während der Fahrt ein Pkw in Brand. Der 42-jährige Lenker aus Weßling, der in Richtung München unterwegs war, konnte den Wagen noch auf den Parkplatz Deutschmeister lenken. Dort wurde der Brand von einem Lkw- Fahrer mittels Feuerlöscher gelöscht. Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort. Der Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.

 

Nach Rauferei ins Krankenhaus

(ty) Heute Nacht gegen 4.30 Uhr gerieten am Stadtplatz in Abensberg zwei Männer in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 34-jährige Einheimische dem 22-jährigen Kelheimer ins Gesicht und stieß ihn anschließend mehrmals gegen eine Hauswand. Die beiden waren erheblich alkoholisiert. Der 22-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

 

Unfallflucht in der Türltorstraße 

(ty) Eine 41-jährige Einheimische war gestern gegen 18.40 Uhr auf der Pfaffenhofener Türltorstraße stadteinwärts unterwegs, als ihr ein dunkler 3er BMW entgegenkam und es an der Engstelle zur Kollision der Außenspiegel kam. Während die Frau anhielt, verlangsamte der BMW seine Fahrt nur kurz und machte sich dann stadtauswärts davon. Ein unbeteiligter Zeuge konnte lediglich bestätigen, dass es sich um einen 3er BMW handelte, jedoch kein Kennzechen erkennen. Am Außenspiegel des Opel der Frau entstand ein Schaden von etwa 50 Euro. Hinweise in dieser Sache nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 – 0 entgegen.

 

Jobsuche vorerst beendet 

(ty) Gegen 0.15 Uhr fiel heute Nacht einer Streife in der Dr.-von-Daller-Straße in Freising ein Pkw mit britischer Zulassung auf, dessen Fahrer augenscheinlich unsicher unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich als Lenker ein Bulgare heraus, der mit seinem englischen Mietfahrzeug auf Jobsuche ist. Ein freiwilliger Alkotest ergab bei dem Mann zwei Promille – aufgrund seines Verhaltens kam auch der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln auf. Da der Mann in Deutschland keinen Wohnsitz hat, wurde von ihm nach der Blutentnahme eine Sicherheitsleistung in Form von Bargeld erhoben. Außerdem wurden Führerschein und Pkw-Schlüssel vorläufig sichergestellt.

 

Crash mit über zwei Promille

(ty) In der Nacht auf heute wollte ein 19-Jähriger in Schwabhausen-Arnbach mit seinem Pkw von der Erdweger Straße nach rechts abbiegen. Dabei geriet er zu weit nach links und krachte frontal in den stehenden Pkw einer 48-Jährigen, die ihren Sohn abholen wollte und noch im Auto saß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten alkoholtypische Ausfallerscheinungen bei dem 19-Jährigen fest. Ein freiwilliger Test ergab deutlich über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme folgte. Der Führerschein des jungen Mannes wurde umgehend sichergestellt, zudem muss er sich strafrechtlich verantworten. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10 000 Euro.

 

Einbruch ins Seehaus

(ty) In der Nacht auf heute wurde in die Gaststätte Seehaus in Karlsfeld eingebrochen. Der oder die Täter schlugen einen Terrassentürscheibe ein und hebelten zusätzlich einen weitere Tür auf. Im Lokal wurden noch zwei Innentüren mit brachialer Gewalt geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen wurde aber nichts geklaut. Der angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 1000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen werden an die Inspektion Dachau erbeten.

 

Briefkasten gesprengt

(ty) In der Nacht zum Samstag, gegen 0.20 Uhr, beschädigten ein oder mehrere Täter in Hettenshausen, Jahnhöhe 2, einen Briefkasten mittels China-Böller. Der „US Mailbox“-Briefkasten war am Gartenzaun montiert und wurde zerstört. Die Pfaffenhofener Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen, Telefon (0 84 41) 80 95 0.

 

Crash beim Ausparken mit zwei Promille

(ty) Am Freitag gegen 22 Uhr wollte ein 38-jähriger Kasache mit seinem Pkw in der Dachauer Altvaterstraße ausparken. Dabei krachte er gegen das ordnungsgemäß hinter ihm geparkte Auto. Die Eigentümerin des demolierten Pkw hat den Unfall zufällig gesehen und rief sofort die Polizei. Die Beamten stellten dann bei dem 38-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test ergab knapp zwei Promille und zog eine Blutentnahme nach sich. An den beiden Autos entstand ein Schaden von etwa 700 Euro.


Anzeige
RSS feed