Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jährige trifft ihren Vergewaltiger zufällig wieder

Im Juni war wie berichtet eine 20-Jährige in Schwandorf vergewaltigt worden. Jetzt traf sie am Regensburger Bahnhof zufällig auf ihren Vergewaltiger. Damals war die 20-Jährige am helllichten Nachmittag von einem Mann angesprochen und nach dem Weg zum Marktplatz gefragt worden. Als sie ihm diesen zeigen wollte und einige Meter mit ihm gegangen war, drückte er die junge Frau in ein angrenzendes Gebüsch und vergewaltigte sie. Vor einigen Tagen nun nahm der Fall eine für die Polizei glückliche Wendung. Die 20-Jährige war im Bereich des Regensburger Hauptbahnhofes unterwegs und erkannte dort den Mann wieder. Sie alarmierte sofort die Bundespolizei. Noch im Bereich des Bahnhofes nahmen die Beamten den Mann fest. Es handelt sich um einen 38-jährigen iranischen Staatsangehörigen. Tags darauf wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen ihn. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 38-Jährige machte keine Angaben zum Sachverhalt.

 

Sexueller Übergriff auf 15-Jährige

Gestern Abend gegen 20.40 Uhr kam es in Augsburg zu einem sexueller Übergriff auf eine 15-Jährige. Der Täter ist ersten Ermittlungen zu Folge dem Mädchen in der Brunnenstraße gefolgt. Auf Höhe Hausnummer 50 A zog er die Jugendliche von hinten in ein Gebüsch des dortigen Spielplatzes und begrapschte das Mädchen. Nachdem in der Nähe Personen redeten, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete. Die 15-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt und wurde durch einen Bekannten zur Mutter und erst von da aus zur Polizei gebracht.

 

Brandstiftung an Bundeswehrfahrzeug?

Ein Unbekannter hat gestern in München vermutlich ein Fahrzeug der Bundeswehr in Brand gesetzt. Gegen 1.40 Uhr wurde der Brand des Fahrzeuges entdeckt, das auf einem Restaurantparkplatz in der Nähe eines Hotels im Diakon-Kerolt-Weg abgestellt war. Der als ziviles Bundeswehrfahrzeug erkennbare Kleinbus der Marke Opel Vivaro brannte im Frontbereich fast vollständig aus. Des Weiteren wurde ein daneben geparkter Audi A 6 durch Hitzestrahlung beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 30 000 Euro.  Eine vorsätzliche Brandstiftung am Bundeswehrfahrzeug will die Polizei derzeit nicht  ausschließen.

 

Bei Geldabhebung überfallen

Nachdem er Geld von einem Geldausgabeautomaten abgehoben hatte, wurde in Wiesau ein Mann von drei Männern überfallen. Nach Angaben des Geschädigten hob er heute, gegen 0.20 Uhr an einem Geldausgabeautomaten in Wiesau mehrere Hundert Euro ab. Als er die Bank verließ, kamen drei Schwarzafrikaner auf ihn zu, misshandelten ihn körperlich und entrissen ihm einen Teil des Geldes. Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß in Richtung Bahnhof. Das 41-jährige Opfer erlitt leichte Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. 


Anzeige
RSS feed