Logo
Anzeige
Anzeige

Zu der Tat von heute Vormittag in einem Küchenstudio an der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße sind nun Details bekannt – Polizei bittet um Hinweise

(ty/zel) Wie bereits kurz berichtet, haben heute Vormittag dreiste Diebe das Küchengeschäft „Breitsameter“ in der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße heimgesucht. Inzwischen liegen gesicherte Informationen zu dem Fall vor. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um insgesamt drei noch unbekannte Männer, die rund 700 Euro erbeuten und mit dem Geld flüchten konnten.

Zum Tathergang ist nach Angaben der Polizei Folgendes bekannt: Zunächst betraten zwei Männer gegen 10.50 Uhr das Geschäft und informierten sich über eine Küche. Dabei sei es ihnen gelungen, die Verkäuferin derart abzulenken, dass einer der beiden Männer ins Büro gehen und dort eine Geldkassette an sich nehmen konnte. Als die Frau den Diebstahl bemerkte, seien die beiden Täter aus dem Laden geflüchtet und samt der Beute zu Fuß davongelaufen.

Laut einer Zeugenaussage waren die beiden Täter zuvor von einem weiteren Mann in einem dunklen Audi A4 vor das Geschäft gefahren worden. Die Kriminellen sollen von südländischem Aussehen sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Inspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.

Erstmeldung zum Thema:

Dreister Diebstahl in der Raiffeisenstraße

 


Anzeige
RSS feed