Logo
Anzeige
Anzeige

Scheyerner Feuerwehrlehr mussten zu einer Wohnungsöffnung ausrücken, bevor sie die Prüfung absolvieren konnten

(ty) Eigentlich stand gerade die Vorbereitung der anstehenden Leistungsprüfung für die Einsatzkräfte der Scheyerner Feuerwehr auf dem Programm – doch die wurde von einer Alarmierung unterbrochen. Die Floriansjünger mussten zu einer Wohnungsöffnung ausrücken. Eine ältere Frau war in ihrem Haus gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen, wie berichtet wird. Die Einsatzkräfte öffneten die Wohnung im Beisein des Sohnes der Frau sowie der Polizei und sorgten dann für die Erstversorgung der Verunglückten, bis der Rettungsdienst und der Notarzt eingetroffen waren. 

Im Einsatz waren zwölf Mann und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr. Zugetragen hat sich das bereits am vergangenen Samstag, der Fall wurde aber erst heute von der Feuerwehr vermeldet. Wieder am Gerätehaus eingetroffen, legten dann – wie geplant – zwei Gruppen der Scheyerner Wehr die Leistungsprüfung unter dem Titel „Die Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz“ erfolgreich ab.

Kreisbrandinspektor Franz Schwarzer, der hiesige Kommandant Tobias Zull und Max Dennerlein als Ehrenkommandant der Feuerwehr Jetzendorf kontrollierten die Abarbeitung der Prüfungs-Aufgaben und zeigten sich am Ende zufrieden: „Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung mit Bravour“, lautet das Fazit der Scheyerner Feuerwehr mit.

Beim anschließenden Kameradschaftsabend, zu dem neben den aktiven Feuerwehrlern auch Vereinsmitglieder geladen waren, überreichte Schwarzer dann gleich die neu errungenen Leistungsabzeichen. Der Tag klang bei Büfett und Wein mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Lesen Sie auch: 

Großeinsatz in Scheyern


Anzeige
RSS feed