Logo
Anzeige
Anzeige

Sieben Verletzte bei Garching-Süd – Zwei Spuren in Richtung Nürnberg noch immer gesperrt – Bergungsarbeiten dauern wohl bis gegen 10 Uhr

(ty) Heute Nacht gegen 4.40 Uhr ereignete sich  bei Garching-Süd auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg ein folgeschwerer Unfall, bei dem insgesamt sieben Personen verletzt wurden. Die Bergungsarbeiten werden nach Angaben der Verkehrspolizei Freising wohl noch bis gegen 10 Uhr andauern. Zwei Fahrspuren konnten gegen 7.30 Uhr wieder freigegeben werden. 

Beteiligt waren an dem Unfall drei Pkw und drei Lkw. Auslöser war laut Polizei ein Pkw, der beim Überholen gegen einen Lastwagen stieß und anschließend in die Leitplanke krachte. Im Anschluss fuhr ein weiterer Pkw über die auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteile und blieb beschädigt liegen. In diesen Pkw fuhr ein weiterer Pkw. Im einsetzenden Berufsverkehr bildete sich nun  rasch ein Rückstau. Dabei fuhr ein leerer Tankzug auf einen anderen Lkw auf. Der Tankzug-Fahrer wurde verletzt, sein Führerhaus schwer beschädigt, aber die Tanks blieben unversehrt. 

Alle vier Fahrspuren in Richtung Nürnberg wurden durch den Unfall blockiert. Um 7.30 Uhr konnten zwei Spuren freigegeben werden. Die Bergungsarbeiten werden wohl noch bis gegen 10 Uhr andauern.


Anzeige
RSS feed