Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

21-Jähriger wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt – In seiner Wohnung wurde auch noch eine Cannabis-Plantage entdeckt

(ty) Gegen 2.30 Uhr ging heute eine Mitteilung über drei männliche Personen bei der Ingolstädter Polizei ein, die im Bereich vor der Kirche St. Matthäus mehrere Gegenstände angezündet hatten. Unter anderem zwei Parkbänke, ein mobiles Verkehrszeichen sowie Mobiliar eines angrenzenden Restaurants. Ob Schäden an den angrenzenden Gebäuden entstanden sind, wird noch geprüft. Die jungen Männer konnten beim Eintreffen der Streifenbesatzungen zunächst fliehen. Im Zuge der Fahndung konnte ein 21-jähriger Ingolstädter aufgegriffen werden, auf den die Beschreibung zutraf. Bei einer Nachschau in seiner Wohnung wurde seine erkennbar verrauchte Kleidung sichergestellt. Er räumte die zudem die Tat ein. Bei der Gelegenheit wurde in der Wohnung noch eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen in einer Nische hinter einem Schrank mit mehreren jungen Pflanzen gefunden. Die wurden ebenfalls abgebaut und sichergestellt. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und wird noch heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ein Mittäter zu den Sachbeschädigungen konnte zwischenzeitlich auch ermittelt werden.

Durch das Feuer sind einige Gegenstände bis zur Unkenntlichkeit zerstört worden, so dass diese nicht zugeordnet werden können. Auch das exakte Ausmaß konnte in der Nacht nicht lückenlos aufgenommen werden. Daher sollen sich weitere Geschädigte mit der Polizeiinspektion Ingolstadt unter (0841) 9343-2222 in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed