Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein 20-jähriger Zeuge nicht lange fackelte, sondern hinterherlief, konnte er den 17-jährigen Langfinger schnappen

(ty) Gestern gegen 16.15 Uhr beobachten eine 52-jährige Frau und deren 20-jähriger Sohn von ihrem Haus in der Echinger Roßbergerstraße aus einen Jugendlichen, der Nachbars Garten mit einem silbernen Fahrrad verließ. Der Fall war klar und der 20-Jährige fackelte nicht lange: Er rannte dem 17-jährigen Langfinger hinterher, der seinerseits in die Pedale des erbeuteten Drahtesels trat, um zu flüchten. Der Verfolger gewann aber: Er bekam den Dieb zu fassen und hielt ihn fest, bis die von seiner Mutter verständigte Polizeistreife eintraf. Der 17-jährige Kriminelle aus dem Raum Freising hatte nach Angaben der Polizei keinen Ausweis bei sich und wurde deshalb in Gewahrsam genommen. Später holte ihn seine Mutter bei der Neufahrner Inspektion ab. Gegen den Teenager läuft nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.


Anzeige
RSS feed