Logo
Anzeige
Anzeige

23- und 25-Jähriger gehen auf Türsteher und Polizisten los – Verstärkung nötig – Türsteher wohl schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 22.10 Uhr kam es in einem Lokal am Pfaffenhofener Hauptplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Leuten. Als die Türsteher die Personen trennen wollten, gingen zwei 23 und 25 Jahre alte Männer sofort aggressiv auf diese los, berichtet die Polizei. Die Türsteher brachten die beiden Männer zu Boden und hielten sie bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung fest. Der Fall war damit aber noch längst nicht erledigt.

Denn wie es weiter heißt, ging der 23-Jährige auf einen der Polizisten los, weshalb er wieder am Boden fixiert werden musste. Nun sei auch der 25-Jährige aggressiv gegen die Polizeibeamten geworden und beide sollen „erheblichen Widerstand“ geleistet haben. Die Gesetzeshüter riefen Verstärkung. Und nach dem Eintreffen weiterer Streifenbesatzungen konnten die beiden Männer schließlich festgenommen und zur Dienststelle gebracht werden. Damit aber immer noch nicht genug.

„Auch bei der Verbringung in die Arrestzellen kam es zu einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten“, berichtet ein Sprecher der Inspektion. Zudem sollen die beiden die Beamten fortwährend beleidigt haben. Der Alkotest beim 25-Jährigen ergab rund 1,6 Promille. Bei beiden Männern wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt.

Ein 41-jähriger Türsteher zog sich bei der eingangs genannten Auseinandersetzung vermutlich eine schwere Verletzung am Sprunggelenk zu.

In demselben Lokal kam es heute Nacht zu einer weiteren Auseinandersetzung, bei der auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Den Bericht dazu lesen Sie hier: Angeblich war ein Messer im Spiel


Anzeige
RSS feed