Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück im Pfaffenhofener Ortsteil Förnbach: Die Tiere gingen plötzlich durch und das Gespann krachte noch mit einem BMW zusammen

(ty) Im Pfaffenhofener Ortsteil Förnbach hat sich gestern Vormittag ein Unglück mit einer Pferdekutsche ereignet. Die Tiere gingen plötzlich durch, ein 76-jähriger Mann wurde überrollt. Führerlos rannten die Pferde samt Kutsche weiter und das Gespann krachte noch mit einem BMW zusammen, ehe die Tiere eingefangen werden konnten. 

Gegen 10.15 Uhr spannte ein 76-Jähriger auf einem Grundstück in der Förnbachstraße zwei Pferde vor seine Kutsche. Aus unbekannter Ursache gingen die beiden Tiere nach Angaben der Polizei plötzlich durch. Dabei wurde der Mann von der Kutsche überrollt. 

Das Pferdegespann rannte führerlos weiter auf die Förnbachstraße und stieß dabei mit dem von links kommenden BMW eines 50-Jährigen aus Pfaffenhofen zusammen. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro. „Nach zirka 50 Metern blieben die Pferde von selbst stehen und konnten wieder eingefangen werden“, heißt es im Bericht der Polizei.

Der 76-Jährige, der von der Kutsche überrollt worden war, musste vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Er wurde stationär in der Klinik aufgenommen, über die Schwere seiner Verletzungen liegen keine genaueren Angaben vor. 


Anzeige
RSS feed