Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Beim Versuch, einen Ethanolofen anzuzünden, gerät der Mann in Brand und zieht sich Verbrennungen am ganzen Körper zu 

(ty) Ein 49-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Kipfenberg hielt sich gestern Abend gegen 20.40 Uhr im Wintergarten seiner Wohnung im ersten Stock auf, in dem sich ein Ethanolofen befindet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entstand beim Befüllen oder Anzünden des Ofens eine Verpuffung mit einer Stichflamme. Durch die Verpuffung geriet die Bekleidung des 49-Jährigen und Teile der Konstruktion und der Einrichtung des Wintergartens in Brand. Durch den Knall der Verpuffung wurde ein anderer Bewohner des Hauses auf den Brand aufmerksam und konnte die Flammen mittels eines Feuerlöschers löschen.

 

 

Der 49-Jährige erlitt Verbrennungen am ganzen Körper und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Spezialklinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht nicht. Die Kipfenberger Feuerwehr war vor Ort. Der Brand beschränkte sich auf den Wintergarten, weitere Teile des Hauses wurden nicht betroffen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen gegen den 49-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

  


Anzeige
RSS feed