Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Überholmanöver bei Großmehring kam es heute zu einem folgenschweren Unfall

(ty) Trotz Gegenverkehr überholte eine 46-jährige aus Fürth mit ihrem Opel heute um 8.53 Uhr kurz nach Rottmannshart zunächst den Sattelzug-Muldenkipper eines 44-jährigen Kraftfahrers. Kurz nach dem Einscheren wollte die Opel-Fahrerin erneut überholen. Sie zog hinter dem vor ihr fahrenden Lkw auf die Gegenfahrbahn und stieß unmittelbar darauf mit dem entgegenkommenden Pkw VW eines 49-Jährigen aus Großmehring frontal zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Sachschaden betrug insgesamt 80 000 Euro. Bis gegen 10.50 Uhr war die Fahrbahn gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsumleitung übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren aus Westenhausen, Ernsgaden und Manching.


Anzeige
RSS feed