Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 25-jähriger BMW-Fahrer rammte beim Abbiegen einen Opel – angeblich klemmte das Gas-Pedal

(ty) Als gestern gegen 16.20 Uhr ein 25-Jähriger mit seinem BMW von der Ingolstädter Rechbergstraße nach rechts in die Östliche Ringstraße abbog, verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und krachte frontal in die linke Seite eines entgegenkommenden Opel Corsa. Die beiden Insassen des Opel, ein Ehepaar aus Ingolstadt, wurden dabei leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem BMW-Lenker fest. Da ein vor Ort durchgeführter Test rund 0,8 Promille ergab, musste der Mann zur Blutentnahme. Der 25-Jährige gab an, dass sein Gas-Pedal geklemmt habe. Ob das tatsächlich der Fall war, wird ein Gutachten zeigen. Die Staatsanwaltschaft ordnete jedenfalls die Sicherstellung des BMW an. Der bei dem Crash entstandene Schaden wird auf 8000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed