Logo
Anzeige
Anzeige

Familien-Weihnachtsfeier beim Ski-Club im FC Schweitenkirchen

(ty) Am morgigen Samstag, 28. November, findet um 19.30 Uhr die Familien-Weihnachtsfeier des Ski-Clubs im FC Schweitenkirchen statt, und zwar im Saal des V-Heims Schweitenkirchen (Leitlhöhe 1). Der Wirt und sein Team stehen schon ab 18 Uhr mit einem ausgewählten Essensangebot für die Besucher bereit. Da sich der Ski-Club mit der Gestaltung dieser Familien-Weihnachtsfeier immer sehr viel Mühe gibt, wird auch heuer wieder im aufwändig und schön dekorierten Saal zur Unterhaltung der Gäste ein weihnachtliches Rahmenprogram geboten. Alle Mitglieder und Freunde des Ski-Clubs sind eingeladen.

 

Montagskonzert der städtischen Musikschule

(ty) Am 30. November um 18 Uhr findet in Pfaffenhhofen ein weiteres Konzert der städtischen Musikschule in der Reihe der Montagskonzerte im Theatersaal des Hauses der Begegnung statt. In dieser Konzertreihe wird neben den langjährigen auch den jüngeren Schülern, die noch nicht so lange Unterricht nehmen, die Möglichkeit gegeben, vor fremdem Publikum aufzutreten. In dem Konzert am Montag werden Schüler am Klavier, Trompete, Saxophon, Gitarre sowie auf der Blockflöte und das Posaunen-Ensemble ihr Können demonstrieren. Über zahlreiche Zuhörer würden sich die jungen Musiker und ihre Lehrkräfte freuen. Der Eintritt ist frei.

 

Walter Zillner aus dem Wirtschaftsbeirat verabschiedet

Bernd Huber (Mitte) verabschiedete Walter Zillner (rechts) aus dem Wirtschaftsbeirat und begrüßte gleichzeitig dessen Nachfolger Thomas Lange (links). 

(ty) Landrat Martin Wolf (CSU) und der Vorsitzende des Gremiums, Bernd Huber, haben Walter Zillner aus dem Wirtschaftsbeirat des Landkreises Pfaffenhofen verabschiedet. Die Hallertauer-Volksbank ist eines der gesetzten Mitglieder im Wirtschaftsbeirat, Vorstandsmitglied Zillner nahm diese Aufgabe zuletzt wahr. Er scheidet aber nun, da er in Ruhestand geht, aus dem Gremium aus. Seine Nachfolge übernimmt Thomas Lange, der seit September in den Vorstand der Hallertauer Volksbank aufgerückt ist.

Huber bedauerte das Ausscheiden seines langjährigen Mitstreiters, dankte ihm für die wertvolle Arbeit im Wirtschaftsbeirat und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. „Wir haben uns fest vorgenommen, den persönlichen Kontakt weiter fortzusetzen“, so Huber. Landrat Wolf hob hervor, dass Zillner durch sein persönliches Engagement die Wirtschaft im Landkreis mitgestaltet habe. Daraufhin betonte Zillner, dass ihm die Verbindung zu den Menschen sehr wichtig sei und er diese durch offene Diskussionen innerhalb des Gremiums gespürt habe. 

Lesen Sie dazu auch: Leise Servus, lauter als gedacht

 

Musikanten-Stammtisch in Rohrbach

(ty) Am Mittwoch, 2. Dezember, beginnt um 20 Uhr der nächste Musikanten-Stammtisch des Vereins „Bayern, Brauch und Volksmusik“ im Saal des Rohrbacher Gasthofes "Alter Wirt" (Schloßweg 10). Der Eintritt ist frei. Interessierte sollten sich nach Möglichkeit unter der Telefonnummer (0 84 41) 8 79 49 23 vorab zur Tischreservierung bei der Vereinsvorsitzenden Renate Stallmeister melden. „Wer jedoch ohne Reservierung kommen will, findet in aller Regel auch einen Platz“, sagt sie. 

 

Polizei-Gottesdienst in Ingolstadt

(ty) Am kommenden Mittwoch, 2. Dezember, veranstaltet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord  um 16 Uhr in der St.-Moritzkirche in Ingolstadt einen ökumenischen Polizeigottesdienst. Neben den aktiven Polizeibeschäftigten und deren Angehörigen sind auch die Pensionisten und die Bevölkerung eingeladen.

 

Weiterhin Sperrung in Münchmünster

(ty) Die Kreisstraße PAF 29 in Münchsmünster (Tassilostraße 24 bis 45) muss aufgrund der Straßenerneuerungsarbeiten noch bis 4. Dezember voll gesperrt werden. Das teilte das Landratsamt mit. Die Umleitung erfolgt entweder über Kaiserstraße – Turnerweg – Rathausstraße oder Staatsstraße 2232 – Kreisstraße PAF 16 – Donaustraße – Dr.-Eisenmann-Straße.

 

Weihnachtskonzert am Gymnasium

(ty) Die Adventszeit steht vor der Tür, doch im Musiktrakt des Wolnzacher Hallertau-Gymnasiums sind weihnachtliche Klänge der Chöre und Instrumentalensembles schon seit Wochen nichts Besonderes mehr. Kein Wunder, bereitet man sich doch intensiv auf den schulischen Schlusspunkt des Kalenderjahrs vor: Das Weihnachtskonzert am Dienstag, 22. Dezember, in der Aula des HGW. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei, Schulleitung, Elternbeirat und Förderkreis der Schule laden ein. Für kleine Snacks, Getränke und Erfrischungen in der Pause sorgen die Schüler der Q-Bar.

Etwa 70 Schüler aus den verschiedenen Ensembles der Schule proben mit ihren Musiklehrkräften auf dieses Ereignis hin und hoffen auf regen Zuspruch der Eltern, Mitschüler und Freunde der Schule im Auditorium. Auf dem Programm stehen sowohl traditionelle Titel wie zum Beispiel Johann Pachelbels berühmter „Kanon“ oder Joseph Schnabels „Transeamus“ für Chor und Orchester, landauf landab ein liebgewonnener „Schlager“ auch in den hiesigen Weihnachtsgottesdiensten.

Als Novum wird dieses Mal unter der Leitung von Gabriele Slesiona ein Ensemble mit alpenländischer Advents- und Weihnachtsmusik zu hören sein. Selbstverständlich sind auch Blockflöten-Ensemble sowie Unterstufenchor, jeweils mit instrumentaler Unterstützung, die Jazz-Band und die Bläserklasse wieder mit von der Partie. Neu im Programm sind auch die Mädchen und Buben der Junior-Jazz-Band, das Nachfolge-Ensemble der letztjährigen Bläserklassenschüler, die mit einem  groovig-swingenden Beitrag vertreten sein werden.


Anzeige
RSS feed