Logo
Anzeige
Anzeige

Rauferei am Arbeitsplatz

(ty) Schon am frühen Morgen entbrannte gestern in einer Neustädter Firma ein Streit zwischen zwei Arbeitnehmern, der tätlich endete. Ein 22-Jähriger ging einen 47-Jährigen an und verletzte ihn. Weitere Mitarbeiter des Unternehmens konnten die beiden trennen und die Auseinandersetzung beenden. 

 

300-PS-Mustang geschrottet

(ty) An der A9-Anschlussstelle Schwabing in Fahrtrichtung Berlin wollte ein 55-jähriger Münchner die 300 PS seines Ford Mustang spielen lassen. Allerdings verlor er auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Boliden und  krachte in die rechte Leitplanke. Der Münchner blieb unverletzt, sein Schmuckstück ist aber Schrott. Schaden: 12 000 Euro.

 

Einbrecher erbeuten Schmuck und Elektrogeräte

(ty) Gestern wurde in der Schleißheimer Straße in Dachau zwischen 17.30 und 18.10 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Während die Bewohner für etwa eine halbe Stunde außer Haus waren, brach ein Unbekannter das Badfenster auf, durchwühlte die Wohnung und entwendete Schmuck und diverse elektronische Geräte im Wert von mehreren tausend Euro. Vermutlich flüchtete der Täter über einen angrenzenden Acker, als die Bewohner zurückkehrten. Wer in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter (0 81 31) 56 10 melden.

 

Überschlag auf der A9

(ty) Heute gegen 4.20 Uhr war ein 19-jähriger Freisinger mit seinem VW auf der A9 in Richtung München unterwegs, als seine Tour bei Eching ein jähes Ende nahm. Wegen Konzentrationsmangels kam der junge Mann mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei erlitt er leichte Verletzungen und musste vom Rettungswagen ins ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird mit rund 3000 Euro angegeben. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

 

Diesel abgezapft

(ty) Zwischen Dienstag, 17.30 Uhr und Donnerstag, 6.30 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter etwa 150 Liter Diesel aus dem Tank eines Baggers, der in der Sonnenstraße in Waidhofen abgestellt war. Die Kriminellen brachen den Tankdeckel auf und verursachten dadurch einen Schaden von 50 Euro; der Wert der Beute beläuft sich auf weitere 165 Euro.

 

Betrunkene beschäftigen die Polizei

(ty) Innerhalb weniger Stunden musste sich die Ingolstädter Polizei gestern und heute früh mit angetrunkenen Personen befassen. Gegen 19.40 Uhr kam es gestern in einer Gaststätte in der Theresienstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung  zwischen zwei total betrunkenen Gästen und dem Personal, nachdem die beiden Männer mit einem Unbekannten in Streit geraten waren. Einer Mitarbeiterin der Gaststätte schlugen die beiden mit der flachen Hand ins Gesicht und mit Fäusten gegen den Kopf.

Die beiden 26- und 34-jährigen Ingolstädter wurden von der Polizei in Sicherheitsgewahrsam genommen.  Nachdem sie mit jeweils knapp zwei Promille ziemlich hohe Alkoholwerte aufwiesen und sich gegenüber den Beamten  aggressiv zeigten, wurden sie über Nacht in der Arrestzelle ausgenüchtert. Die beiden polizeibekannten Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 21.30 Uhr wurde in Ringsee bei einer 50-jährigen Ingolstädterin ein Alkoholwert von 1,8 Promille festgestellt. Die Frau war kurz zuvor mit ihrem Pkw unterwegs gewesen. Und 1,6 Promille hatte heute gegen 3 Uhr der Alkotest bei einem 36-jährigen Mitarbeiter einer Kölner Firma ergeben. Er war betrunken mit dem Firmenfahrzeug unterwegs. 


Anzeige
RSS feed