Logo
Anzeige
Anzeige

Tod noch an der Unfallstelle: Die junge Frau geriet auf der B300 bei Gachenbach auf die Gegenfahrbahn und krachte mit dem Wagen einer 47-Jährigen zusammen, die schwer verletzt wurde

(ty) Gegen 16.05 kam es gestern zu dem schrecklichen Unfall bei Gachenbach, als die 22-Jährige aus Schrobenhausen mit ihrem Pkw auf der B300 in Richtung Aichach unterwegs war. Auf Höhe des Parkplatzes im Wald bei der Scharnitz geriet ihr Wagen nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrspur. Das Auto drehte sich dabei und prallte mit der Fahrerseite gegen den entgegenkommenden Pkw einer 47-jährigen Aichacherin.

Die 22-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden, ehe sie per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden konnte. 

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde aus dem Fahrzeug der mutmaßlichen Unfallverursacherin der Motorblock herausgerissen und gegen ein weiteres Auto geschleudert. Dessen Insassen kamen aber mit  einem Schock davon, wie es heißt. 

Zur detaillierten Aufklärung des Unfallgeschehens wurde auch ein Gutachter hinzugezogen; das Auto der 22-Jährigen wurde sichergestellt. An der Unfallstelle waren rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gachenbach, Kühbach, Peutenhausen und Schrobenhausen im Einsatz. Die Bundesstraße war in diesem Bereich bis zum späten Abend gesperrt.


Anzeige
RSS feed