Logo
Anzeige
Anzeige

Weil eine 60-Jährige und ein 16-Jähriger sich nicht an die Regeln hielten, krachten sie mit ihren Drahteseln zusammen und stürzten

(ty) Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radlern, die beide regelwidrig unterwegs waren, kam es gestern gegen 17.45 Uhr auf der Grünauer Straße in Neuburg. Dort war eine 60-jährige Frau mit ihrem Drahtesel verbotenerweise auf dem linken Gehweg und obendrein noch auf der falschen Straßenseite unterwegs. Ihr kam ein 16-Jähriger mit seinem Rad entgegen, der aufgrund seines Alters den ausschließlich Fußgängern vorbehaltenen Gehweg ebenfalls nicht hätte benutzen dürfen, wie ein Polizeisprecher erklärt. Als die 60-Jährige dann in einer Kurve nach links in die Theo-Lauber-Straße einbiegen wollte, kam es zum frontalen Zusammenstoß der beiden Pedalritter. Hierbei stürzten sowohl die Frau als auch der junge Mann und zogen sich jeweils Schürfwunden zu.


Anzeige
RSS feed