Nachdem ein 29-jähriger Asylbewerber in Pfaffenhofen beim Schnaps-Klau ertappt worden war, zerschlug er die Flasche und verletzte sich mit den Scherben selbst im Gesicht
(ty) Ein 29-jähriger Asylbewerber ist in einem Pfaffenhofener Supermarkt auf frischer Tat beim Schnaps-Diebstahl ertappt worden. Was dann passierte, kann sich die Polizei noch nicht erklären: Der Mann zerschlug jedenfalls die Flasche und verletzte sich mit den Scherben dann selbst so sehr, dass er vom Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste.
Der Asylbewerber war den Angaben zufolge von dem Mitarbeiter eines Supermarkts an der Hohenwarter Straße dabei beobachtet worden, wie er eine Flasche Schnaps in die Innentasche seiner Jacke steckte. Kurz vor dem Kassenbereich wurde er angehalten und auf die Tat angesprochen worden. Was nun geschah, beschreibt ein Polizei-Sprecher so: „Plötzlich nahm der Mann die Flasche, zerschlug sie und verletzte sich anschließend mit den Scherben im Gesicht.“
Ein Rettungswagen musste den 29-Jährigen ins Krankenhaus bringen, wo die Wunde genäht wurde. Zugetragen hatte sich der Fall bereits am Samstag, heute wurde er von der Polizei öffentlich gemacht.