Logo
Anzeige
Anzeige

Von mehreren Leuten verprügelt?

(ty) Ein 30-jähriger Schanzer hatte heute Nacht gegen 2 Uhr in der Ingolstädter Richard-Wagner-Straße eine Veranstaltung besucht, als ihm eine unbekannte Frau eine Flüssigkeit ins Gesicht schüttete. Mit brennenden Augen wandte sich der Gast an den Veranstalter. Doch anstatt Verständnis für den deutlich alkoholisierten Gast zu zeigen, schubst dieser ihn so, dass er zu Boden stürzte. Dann sollen angeblich fünf bis sechs Unbekannte derart auf ihn eingeschlagen haben, dass er sich im Klinikum in ärztliche Behandlung begeben musste. Der 30-Jährige trug eine Beule am Hinterkopf und eine aufgeschlagene Lippe davon. Nach der ärztlichen Versorgung erstattete er deshalb bei der Polizei Anzeige.

 

Crash wegen dreckiger Straße: Verfahren gegen Landwirt

(ty) Gestern gegen 18 Uhr kam es auf der Kreisstraße KEH 31 auf Höhe Rachertshofen zu einem Unfall. Ein 19-jähriger Mainburger war mit seinem Pkw in Richtung Pötzmes unterwegs, als er in einer starken Linkskurve wegen der verschmutzten Fahrbahn nach rechts von der Straße abkam und im Graben landete. Ein 58-jähriger Landwirt aus Elsendorf errichtete neben der Unfallstelle einen neuen Hopfengarten. Da er es unterließ, die Reifen seiner Fahrzeuge vor Befahren der Kreisstraße vom gröbsten Schmutz zu reinigen, kam es zu dem Unfall. Gegen den Landwirt wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Der Pkw-Lenker erlitt eine Knieverletzung. An seinem Auto entstand ein Schaden von zirka 4000 Euro.

 

Von der Straße abgekommen

(ty) Eine 20-Jährige aus Treuchtlingen war gestern gegen 9.45 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der Kreisstraße PAF 9 von Walkersbach in Richtung Staatsstraße 2232 unterwegs, als sie im Kurvenverlauf aus unbekannten Gründen alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkam und in einem Acker zum Stehen kam. Die Frau erlitt ein Schleudertrauma und wurde von einem Rettungswagen in die Ilmtalklinik gebracht. Am Pkw wurde die Front beschädigt, der Sachschaden wurde auf etwa 2000 Euro beziffert.  

 

Auch 0,34 Promille können Ärger bringen

(ty) Heute Nacht, kurz vor 3 Uhr, war ein 22 Jahre alter Golf-Fahrer aus Schwandorf auf der B16 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als er auf Höhe der Abfahrt Vohburg nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke rutschte. Weder der Pkw-Lenker, noch seine vier Mitfahrer wurden verletzt. Der Sachschaden war minimal. Ein Atemalkoholtest bei dem 22-Jährigen offenbarte 0,34 Promille, weshalb ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet wurde.

 

Einbrecher zieht wieder ab

(ty) Am Freitag zwischen 14 und 22 Uhr versuchte sich ein bisher unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus am Birkenweg in Neufahrn zu verschaffen. Er schlug die Glasscheibe einer Außentür ein, so dass er die Tür über den inneren Griff öffnen und ins Treppenhaus gelangen konnte. Offenbar wurde der Eindringling dann aber gestört, „da es zu keinen weiteren Tathandlungen kam“, wie ein Polizeisprecher berichtet.

 

Betrunkene Randalierer

(ty) Am Samstag gegen 3 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Bürger in Eching zwei junge Männer, die in der Oberen Hauptstraße mit den Füßen gegen mehrere Gegenstände traten. Die verständigte Polizeistreife stellte die Identität der beiden betrunkenen 22 und 23 Jahre alten Einheimischen fest und nahm den Sachverhalt auf. Im Laufe des Vormittags stellte sich dann heraus, dass die Randalierer auch in der Unteren Hauptstraße gewütet hatten. Dort wurden eine beleuchtete Werbetafel, ein Stehtisch und ein Barhocker demoliert, außerdem wurde ein Mülleimer entwendet. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 500 Euro liegen. Gegen die beiden jungen Männer wird Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahls erstattet.

 

Tür von Asyl-Unterkunft eingeschlagen

(ty) Gestern zwischen 8 und 15 Uhr wurde an einer Asylbewerber-Unterkunft am Ringweg in Saal an der Donau die Hauseingangstür beschädigt. Ein unbekannter Täter schlug das Sichtfenster ein. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Kelheim unter der Nummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

 

Mofa-Fahrt mit mit Folgen

(ty) Gestern gegen 21.50 Uhr wurde ein 69-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem Mofa-Roller bei Waidhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss steht. Da der Test einen Wert von deutlich über 0,5 Promille ergab, durfte der 69-Jährige seine Fahrt nicht fortsetzen. Es erwarten ihn ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.

  

Totalschaden nach Crash mit Traktor

(ty) Gestern gegen 20.15 Uhr war ein Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Wallersthofener Straße in Wallertshofen bei Ehekirchen unterwegs; ihm entgegen kam die Lenkerin eines VW, in dem auch deren kleine Kinder saßen. Ein unbeteiligter Zeuge, der vor dem VW fuhr, gab an, bereits er habe dem landwirtschaftlichen Gespann ausweichen müssen. Die VW-Lenkerin konnte offensichtliche nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Gespann. Sie wurde leicht verletzt, die Kinder blieben unversehrt. An ihrem Pkw entstand Totalschaden.

 

Einbruch in freistehendes Haus

(ty) Gestern zwischen 16.45 und 21.45 Uhr wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus „Am Weiherbach“ in Straß (Gemeinde Burgheim) eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchwühlten das gesamte Haus. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden aber lediglich 50 Euro Bargeld entwendet; Schmuck oder andere Wertgegenstände hatten sich nicht im Haus befunden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Hinweise nimmt die Inspektion Neuburg unter der Nummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.

 

Besoffener Fußgänger läuft in Mofa

(ty) Gegen 19.30 Uhr lief gestern in Neuburg ein 37-Jähriger in einen Mofaroller, der von einem 51-Jährigen auf der Richard-Wagner-Straße gesteuert wurde. Beide stürzten. Der Fußgänger wurde leicht verletzt, der Rollerfahrer blieb unversehrt. Es entstand nur geringer Sachschaden. Beim Fußgänger wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt.


Anzeige
RSS feed