Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Tour des 34-Jährigen war bei Schweitenkirchen zu Ende – Zahlreiche weitere Verstöße bei Lkw-Kontrollen an der A9

(ty) Am Samstag gegen 8.10 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei auf der A9 bei Schweitenkirchen einen Sattelzug aus dem Kreis Märkisch Oberland. Dabei stellte sich heraus, dass der 34-jährige Lenker zur Zeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, bis ein Ersatzfahrer den Sattelzug übernehmen konnte. Den 34-jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Die Lkw-Kontrollen brachten noch zahlreiche weitere Verstöße ans Licht. Ohne Fahrerkarte waren ein 42-jähriger Türke und ein 42-jähriger Bulgare sowie ein 51-Jähriger aus dem Kreis Teltow Fläming unterwegs. Vier Lkw-Fahrer hielten sich nicht an das Sonntagsfahrverbot und sieben weitere saßen zu lang am Steuer. Ein 58-Jähriger aus dem Kreis Düren hatte seinen 7,5-Tonner um fast 70 Prozent überladen. Ein 37-Jähriger Rumäne jagte derweil seinen Lkw mit 105 Sachen statt der erlaubten 80 km/h über die Autobahn.


Anzeige
RSS feed