Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Unbekannte wollten in Neufahrn einer 27-Jährigen den Schmuck vom Körper reißen – weil sie sich wehrte und laut schrie, flüchteten die Täter

(ty) Wie erst heute bekannt wurde, ist am Montagabend in Neufahrn eine Frau in ihrem Wohnanwesen „Am Hochacker“ von zwei bislang unbekannten Männern angegriffen worden, die ihren Schmuck rauben wollten. Die 27-Jährige wurde dabei leicht verletzt, die Täter flüchteten letztlich ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die hiesige Polizei führte bis dato nicht zur Ergreifung der Täter. Das Opfer musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilte.

Gegen 18.20 Uhr hielt sich die dort wohnende Frau gerade im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses „Am Hochacker“ auf, als sie zwei männliche Personen an der Hauseingangstür wahrnahm. Was dann geschah, beschreibt ein Polizeisprecher so: Während einer der Männer an der Tür blieb, griff der zweite sie unvermittelt an und versuchte den von ihr getragenen Schmuck an Finger und Hals gewaltsam zu entwenden. Da sich die 27-Jährige zur Wehr setzte und laut schrie, ließ der Angreifer von ihr ab und flüchtete mit seinem Komplizen.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und sehr schlank; er trug ein Piercing unterhalb der Unterlippe und war bekleidet mit Jeans und schwarzer Stoffjacke mit Kapuze sowie auffallend grünen Schuhen. 

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 81 22) 96 80. Die Ermittler haben vor allem folgenden Fragen: Wer hat zur fraglichen Zeit im Umfeld des Tatorts Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten oder kann Hinweise zur beschriebenen Person geben?


Anzeige
RSS feed