Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Fahrerin kam gestern Abend zwischen Langquaid und Rottenburg von der Staatsstraße ab und prallte gegen einen Baum – Reanimationsversuche ohne Erfolg

(ty) Gestern Abend gegen 20.15 Uhr hat sich auf der Staatsstraße 2143 zwischen Langquaid und Rottenburg auf Höhe der Ortschaft Adlhausen ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Pkw-Fahrerin ums Leben gekommen ist. Nach Angaben der Kelheimer Polizei handelt es sich um eine 44-jährige Frau aus dem Raum Rottenburg.  Nach ersten Erkenntnissen verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke die Kontrolle über ihr Fahrzeug, der Pkw geriet ins Schleudern und krachte seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

 

Die 44-Jährige wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Noch vor Ort eingeleitete Reanimationsversuche durch den Rettungsdienst und Feuerwehrleute blieben erfolglos, wie ein Sprecher der Feuerwehr Langquaid mitteilte. Die Frau starb demnach noch an der Unglücksstelle. Von der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.

Die Feuerwehren aus Langquaid und Adlhausen waren mit gut 40 Mann vor Ort; sie übernahmen auch die Fahrbahnreinigung, die Ausleuchtung der Einsatzstelle und Regelung des Verkehrs. Die Staatsstraße war den Angaben zufolge mehr als fünf Stunden komplett gesperrt. Die Floriansjünger rückten gegen 1.15 Uhr ab. 


Anzeige
RSS feed