Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger aus Mali schwebte nach Messer-Attacke in Lebensgefahr – 22-Jähriger aus Eritrea als mutmaßlicher Täter festgenommen – Tatwaffe sichergestellt

Aktualisierter Bericht: Tötungsabsicht hat sich nicht erhärtet

(ty) Heute Morgen gegen 7.50 Uhr kam es aus bislang unbekannten Gründen in einer Asylbewerber-Unterkunft in Ingolstadt zum Streit zwischen zwei Bewohnern. In dessen Verlauf erlitt ein 26-Jähriger aus Mali einen Messerstich in den Bauchbereich. Laut Auskunft des sofort alarmierten Notarztes bestand zunächst Lebensgefahr, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet. 

Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in eine nahe Klinik gebracht. Der mutmaßliche Täter, den Angaben der Polizei zufolge ein 22-Jähriger aus Eritrea, wurde wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Kripo hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.


Anzeige
RSS feed