Logo
Anzeige
Anzeige

21-jähriger Audi-Fahrer verfolgt 22-Jährige, touchiert mehrfach ihren Seat und springt letztlich auf den Wagen, dass die Windschutzscheibe bricht – Das Motiv ist noch unklar

(ty) Es ist die Geschichte einer seltsamen Pkw-Verfolgungsjagd inklusive mehrerer Unfälle, an deren Ende ein 21-Jähriger aus seinem Audi stieg und derart auf den Seat einer 22-Jährigen sprang, dass die Windschutzscheibe barst. Warum das alles? Das weiß auch die Polizei noch nicht. Fakt ist jedenfalls: Nach seinen fragwürdigen Aktionen ermitteln die Beamten gegen den Abensberger wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Hier die ganze Geschichte, wie sie heute von der Mainburger Polizei gemeldet wurde.

Gestern gegen 21 Uhr verfolgte der 21-jährige Abensberger mit seinem Audi eine auf der B 301 in Richtung Abensberg fahrende 22-jährige Seat-Lenkerin aus dem Bereich Wildenberg. Er überholte dann und hielt die junge Frau am Ortseingang von Abensberg an. Bei dem Überholvorgang touchierte er mit seinem Audi den Seat an der linken Seite. Die junge Frau fuhr jedoch nach Angaben der Polizei weiter und flüchtete, woraufhin der Audi-Fahrer die Verfolgung wieder aufnahm, erneut überholte und sich vor den Seat setzte.

Die Seat-Fahrerin flüchtete nun in Abensberg auf die Gillamooswiese, der Verfolger setzte nach, touchierte den Seat dabei abermals und krachte zudem gegen dessen Heck. Was der 21-Jährige nach alldem veranstaltete, beschreibt ein Polizeisprecher so: „Er stieg aus, sprang auf den Seat und brachte mit seinem Oberkörper die Windschutzscheibe zum Bersten.“ Bei der Aktion sei die Seat-Fahrerin leicht verletzt worden, der Schaden an ihrem Wagen wird auf insgesamt rund 3000 Euro beziffert. 

Warum der 21-Jährige das alles veranstaltet hat, ist übrigens noch unklar. Die bisherigen Ermittlungen haben noch keinen klaren Hinweis auf ein Motiv ergeben, sagte ein Polizeisprecher heute Nachmittag auf Anfrage unserer Zeitung. 

Die Polizei ermittelt gegen den 21-Jährigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 bei der Inspektion Mainburg zu melden. 


Anzeige
RSS feed