Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger beschleunigte seinen BMW-Sportwagen so stark, dass er von der Straße abkam, gegen einen Baum krachte und schwer verletzt wurde

(ty) Die 430 PS, die sein Sportwagen unter der Haube hat, sind einem 53-Jährigen gestern Abend in München zum Verhängnis geworden. Der Mann verlor nach offenbar massiver Beschleunigung die Kontrolle über seinen Boliden, krachte frontal gegen einen Baum und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Schaden an dem BMW wird auf satte 30 000 Euro geschätzt.

Gegen 22.20 Uhr war der ein 53-Jährige nach Angaben der Polizei mit seinem BMW auf der Ifflandstraße stadteinwärts unterwegs, als er an der Einmündung zur Straße am Tucherpark zunächst bei Rot an einer Ampel stoppen musste. Als die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr er an und beschleunigte nach seinen Angaben so stark, dass er die Kontrolle über den 430 PS starken Sportwagen verlor, rechts von der Straße abkam und nach zirka 100 Meter frontal gegen einen Straßenbaum prallte. Der 53-Jährige verletzte sich nach Angaben der Polizei bei dem Crash schwer; er musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 


Anzeige
RSS feed