Logo
Anzeige
Anzeige

Der Senioren-Kultur-Kreis bereichert das Leben in der Gemeinde Hohenwart – jetzt hat er sein Jahresprogramm vorgestellt

Volles Programm in Hohenwart – Übersicht über die Veranstaltungen dieses Jahres

(ty) Sie sind gut besucht, sie sind hochkarätig besetzt und sie bereichern das kulturelle Leben im Markt Hohenwart. Die Rede ist von den jährlichen Veranstaltungen, die der hiesige Senioren-Kultur-Kreis organisiert. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde jetzt das neue Programm für dieses Jahr vorgestellt. Demnach sind heuer vier Veranstaltungen geplant. 

Das Thema eines Vortrags am Freitag, 8. April, um 19.30 Uhr im Pfarrheim in Hohenwart könnte aktueller nicht sein. Pater Manfred Oßner, Seelsorger in der Oase Steinerskirchen beleuchtet die Barmherzigkeit. „Barmherzig sein ist gut, barmherzig handeln ist besser“, lautet der Titel seines Referats. 

„Das Beste aus zehn Jahren“ präsentiert das Ensemble „Luz Amoi“ bei der Serenade am Freitag, 3. Juni. Das Repertoire des Musik-Ensembles ist sehr vielseitig. Die haben sozusagen für jeden was parat. Das Jubiläums-Programm ist zu hören im Pfarrheim in Hohenwart. Mitglieder des Vereins erhalten ermäßigten Eintritt. Kontakt: Ingeborg Kufer, Dorfstraße 33, Hohenwart-Weichenried, Telefon (0 84 43) 12 12, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musikalisch geht es auch im Juli weiter. An einem noch nicht fixierten Termin –vermutlich an einem Freitag – gastieren Musiker des Pfaffenhofener Schyren-Gymnasiums in der Klosterkirche Hohenwart. Für dieses Orchester-Konzert freuen sich die jungen Musiker über Spenden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. 

Auf Tour geht es am Freitag, 14. Oktober beim Museums-Ausflug. Ziel ist die Asamkirche „Maria de Victoria“ in Ingolstadt. Nach der zirka 45-minütigen Führung treffen sich die Teilnehmer noch zu einem Café-Besuch. Abfahrt ist um 13 Uhr am Seniorenzentrum in Hohenwart; Rückkehr gegen 17 Uhr. Auch für diese Veranstaltung zu der man sich bis spätestens 7. Oktober anmelden muss, erhalten Mitglieder des Vereins eine Ermäßigung. 

An den Veranstaltungen des Kultur-Kreises Hohenwart können alle Interessenten aus nah und fern teilnehmen. Anmeldungen jeweils bei Ingeborg Kufer möglich; Kontakt siehe oben.

Lesen Sie auch:

"Das ist eine Riesen-Sauerei!"

Weichenrieder Kompromiss?

Weichenried und die Flüchtlinge

Volles Programm in Hohenwart


Anzeige
RSS feed