Polizei nimmt 56-Jährigem mit 2,5 Promille am Steuer den Führerschein – Ein paar Stunden später erwischt sie ihn erneut im Auto – Diesmal mit vier Promille
(ty) Als echt unbelehrbar entpuppte sich gestern ein 56-Jähriger Dachauer. In Schlangenlinien war er gestern in Dachau unterwegs. Eine Streife der Verkehrspolizei hielt den 56jähriger Dachauer deswegen mit seinem Firmenfahrzeug auf. Bei dem Fahrer wurde ein Alkoholwert von rund 2,5 Promille festgestellt. Der Dachauer musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde umgehend sichergestellt.
Zu einer erneuten Begegnung zwischen dem Dachauer und einer Streife der Polizei Dachau kam es etwa drei Stunden später in der Nähe von Dachau, als er in eine zufällige Kontrolle geriet. Diesmal war er mit seinem Privatfahrzeug unterwegs und hatte mittlerweile einen Alkoholwert von fast vier Promille. Nach einer erneuten Blutentnahme muss sich der Dachauer nun wegen wiederholter Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.