Logo
Anzeige
Anzeige

In München machte eine Spaziergängerin eine grausige Entdeckung – Die Ermittlungen der Kripo laufen, doch der Fall bleibt mysteriös

Update: Fall um rätselhafte große Blutlache ist geklärt

(ty) Am Freitag gegen 9.30 Uhr informierte eine 28-jährige Münchnerin die Polizei: Beim Spazierengehen in einer Grünanlage am Horst-Salzmann-Weg in München-Trudering hatte sie eine größere Blutlache entdeckt und machte sich deshalb Sorgen. 

Die daraufhin angerückten Polizeibeamten konnten an einer Parkbank neben einem Sportgelände eine größere Menge Blut – den Angaben zufolge etwa 0,5 Liter – feststellen. Des Weiteren verlief eine Blutspur auf dem Horst-Salzmann-Weg in südliche Richtung und verlor sich in einer daneben liegenden Wiese.

Daraufhin wurden neben der Spurensicherung auch noch weitere Polizeikräfte alarmiert. „Die Spurensicherung stellte fest, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um menschliches Blut handeln würde und aufgrund des Gerinnungszustands davon auszugehen sei, dass es aus den frühen Morgenstunden stammt“, so ein Polizeisprecher. 

Zwischenzeitlich alarmierte Polizisten suchten das Gelände ab und führten Nachbarschaftsbefragungen durch. Bei der Absuche wurde ein blutverschmiertes Obstmesser an einem etwa zwei Meter von der Parkbank entfernten Baum gefunden. Neben der Bank lagen ferner eine Zigarettenverpackung und zwei leere Wodkaflaschen, wie berichtet wird. 

Zur Verfolgung der Blutspur wurden Suchhunde des Polizeipräsidiums München hinzugezogen. Sie konnten eine Spur aufnehmen, die entlang des Horst-Salzmann-Wegs und anschließend quer über die Wiese bis zur St.-Augustinus-Straße, nahe der Bushaltestelle Simplonstraße, führte. „Ob der oder die Verletzte dort in einen Bus oder in ein Auto eingestiegen ist oder sich die Spur einfach aufgrund des dortigen Personen- und Fahrzeugverkehrs verloren hat, konnte bisher nicht geklärt werden“, teilte die Polizei heute mit. Auch eine Anfrage bei den Münchner Krankenhäusern nach Personen mit Schnittverletzung und starkem Blutverlust habe zu keinem Erfolg geführt.

Die Kripo startet deshalb auch einen Zeugenaufruf. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Rufnummer (0 89) 29 10-0 oder mit einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Inzwischen ist der mysteriöse Fall geklärt; Lesen Sie dazu: Fall um rätselhafte große Blutlache ist geklärt


Anzeige
RSS feed