Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall bei Rohrbach nahm für den 17-Jährigen ein glimpfliches Ende – Pkw-Lenkerin leicht verletzt

(ty) Eine 19-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Reichertshofen war gestern gegen 15.45 Uhr auf der Staatsstraße 2232 von Königsfeld in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es zu einem heftigen Unfall mit einem Moped-Fahrer kam. Der 17-Jährige Wolnzacher fuhr direkt hinter dem Pkw der jungen Frau und als die 19-Jährige kurz vor der nördlichen Abzweigung nach Rohrbach verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte er das offensichtlich zu spät und es schepperte mächtig. 

Wie die Polizei berichtet, krachte der 17-Jährige mit seinem Moped gegen das Heck des Autos und prallte anschließend mit seinem Körper so gegen den Wagen, dass er mit dem Kopf die Heckscheibe durchschlug. „Dank des getragenen Schutzhelms erlitt der junge Mann nur leichte Verletzungen“, berichtet ein Polizeisprecher.

Der verunglückte Moped-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. Die 19-jährige Pkw-Lenkerin erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 6500 Euro taxiert. 


Anzeige
RSS feed