Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Pkw-Lenker hat in Dachau beim Abbiegen die Frau auf dem Fahrrad übersehen – sie prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe

(ty) Eine 30-jährige Radlerin ist gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Dachau schwer verletzt worden – wobei der von ihr getragene Schutzhelm laut Polizei vermutlich noch Schlimmeres verhindert hat. Ein Autofahrer hatte die Frau übersehen, sie wurde von dem Pkw erfasst, auf die Motorhaube geschleudert, prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. 

Gegen 17.55 Uhr war ein 49-jähriger Hebertshauser mit seinem Audi auf der B 471 unterwegs und verließ diese an der Ausfahrt Dachau-Süd, um nach links in Richtung Dachau weiterzufahren. Der Mann wartete laut Polizei zunächst an der Einmündung in die Gröbenrieder Straße und setzte dann zum Abbiegen an, als sich ein Pkw näherte und nach rechts zur Bundesstraße abbog. Dabei übersah der Audi-Fahrer den Angaben zufolge jedoch die hinter diesem Pkw mit ihrem Drahtesel geradeaus weiterfahrende 30-Jährige aus Olching und es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß. 

Durch die Kollision wurde die Radlerin auf die Motorhaube des Audi geschleudert, prallte dann mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unversehrt. 


Anzeige
RSS feed