Logo
Anzeige
Anzeige

Lastzug verlor mehrere Tonnen Erdäpfel auf der A92 – Jetzt müssen die Schneepflüge ran

(ty) Heute gegen 14 Uhr fuhr ein Lastzug, der mit 23 Tonnen Kartoffeln beladen war, auf der Autobahn A92 in Richtung München, als es zu einem wahrlich nicht alltäglichen Zwischenfall kam. Kurz nach der Anschlussstelle Freising-Süd öffnete sich laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache die hintere Ladebordwand und etwa fünf bis sechs Tonnen Kartoffeln verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Ein hinter dem Lkw fahrender Pkw aus Landshut wurde durch herabfallende Kartoffeln beschädigt. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Die Autobahnmeisterei Freising räumt die Kartoffeln zur Stunde mit Schneepflügen von der Fahrbahn. Dazu ist die Autobahn für etwa eine halbe Stunde gesperrt.


Anzeige
RSS feed