Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

57-jähriger Mainburger schlief im Wohnzimmer, während sich in der Küche ein folgenreicher Brand entwickelte

(ty) Am Mittwoch gegen 22.45 Uhr wurde der Polizei ein Brand in der Mainburger Hofbergstraße gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten hatte die Feuerwehr bereits die Bewohner aus dem Gebäude gebracht sowie den Brand nach kurzer Zeit gelöscht. 

Ein 57-jähriger Bewohner wollte nach Angaben der Polizei am Abend  noch eine Suppe erwärmen und stellte dazu den Topf auf den Herd, begab sich ins Wohnzimmer und schlief dort ein. Durch einen Brandmelder wurde er schließlich geweckt und versuchte noch, den brennenden Herd zu löschen. Da ihm dies nicht gelang, verständigte er die Feuerwehr. 

Der 57-Jährige wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brache ihn in ein Krankenhaus. Weitere Personen waren nicht betroffen. An dem Gebäude und der Einrichtung entstand ein Schaden in Höhe von etwa 80 000 Euro, wie ein Polizeisprecher heute mitteilte.


Anzeige
RSS feed