Logo
Anzeige
Anzeige

Eröffnung in Pfaffenhofen ist heuer wohl am 7. Mai, vielleicht auch ein paar Tage früher – Preise wurden deutlich erhöht, dafür gibt es einige Verbesserungen

(ty) Im Pfaffenhofener Freibad laufen die Vorarbeiten für die anstehende Badesaison auf Hochtouren. Schwimmmeister Richard Kühn und sein Team sind bereits seit Wochen damit beschäftigt, alles für den Start in den Sommer vorzubereiten. Saisonbeginn ist nach Angaben der Stadtverwaltung wahrscheinlich am Samstag, 7. Mai. „Sollte das Wetter aber schon vorher sommerlich sein, wird das Freibad vielleicht bereits ein paar Tage früher eröffnet“, heißt es aus dem Rathaus.

Wer schon vorab eine Jahreskarte kaufen will, bekommt diese ab Montag, 25. April, an der Freibadkasse. Die ist zu folgenden Zeiten besetzt: Montag und Dienstag von 10 bis 14 und 14.30 bis 18 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 14 und 14.30 bis 16 Uhr, sowie freitags von 10 bis 12 und 12.30 bis 14.30 Uhr.  Bis dahin werden die Jahreskarten noch an der Kasse des Hallenbads verkauft.

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen.

Die Eintrittspreise für das Pfaffenhofener Freibad sind – wie berichtet – nach zuletzt fünf Jahren ohne Veränderungen deutlich erhöht worden. Der Preis für eine Erwachsenen-Einzelkarte steigt zum Beispiel von vier auf 4,50 Euro, für Schüler von drei auf 3,50 Euro. Das Entgelt für Saisonkarten erhöht sich um zirka zehn Prozent – ein Erwachsener zahlt dann 68 statt bislang 62 Euro. Die komplette Preis-Übersicht finden Sie am Ende dieses Beitrags. Neu eingeführt wird eine Familien-Einzelkarte zum Preis von zehn Euro, die preislich durchaus attraktiv sein kann.

Im Gegenzug zu den steigenden Eintrittspreisen dürfen die Freibadbesucher sich aber auf einige Verbesserungen und Neuerungen freuen. Im Juni und Juli gelten zum Beispiel verlängerte Öffnungszeiten: Jeden Donnerstag ist das Freibad dann abends eine Stunde länger, also bis 21 Uhr, geöffnet. Ein besonderer Familien-Aktionstag mit Pool-Party  ist für Samstag, 23. Juli, in Planung.

Neuer Sandspielplatz, Sonnensegel folgt.

Das Kinderplanschbecken wurde attraktiver gestaltet, hat einen Sitzschutz samt Aufenthaltsbereich und neuen Sitzauflagen bekommen. Ganz in der Nähe des Planschbeckens wurde eine neue Sandspielmulde angelegt – eine Art Matschspielplatz – und zusätzliche Sonnensegel sollen noch installiert werden. Aufgewertet wurde auch der Vorplatz am Freibadeingang. Und die Wasserwacht, die im Freibad eine wichtige Rolle spielt, hat ihre Räume renoviert.

Hier die Übersicht über die künftigen (fett gedruckt) und die bisherigen Preise:

Bisherige Beiträge zum Thema:

Wichtige Info für alle Wasserratten

Pfaffenhofener Freibad-Preise steigen deutlich


Anzeige
RSS feed