Logo
Anzeige
Anzeige

Martin Kraft aus Dellnhausen hat einen neuen Party-Song am Start und ist für zwei Schlager-Wettbewerbe nominiert

Hörprobe: "Egal, wie dicht du bist, Goethe war Dichter"

(ty) Einen brandneuen Partysong mit lyrischem Touch gibt es vom Dellnhauser Musiker Martin Kraft alias M.A.R.K. aka Powerziach für die diesjährige Feten-Saison. Party und lyrisch – ist das nicht ein Widerspruch in sich? „Nein, ganz und gar nicht“, findet er und erklärt augenzwinkernd: Mit dem Titel „Goethe war Dichter“ habe der neue Song durchaus eine lyrische Textzeile. Denn da heißt es zum Beispiel: "Egal, wie dicht du bist, Goethe war Dichter." Für jede Malle-Party oder Halligalli-Feier hat das durchaus verschärftes Mitgröl-Potenzial. Hören Sie selbst rein: "Egal, wie dicht du bist, Goethe war Dichter"

Bevor der neue Party-Song ab 6. Mai zur Vorbestellung in den Download-Portalen sowie ab 13. Mai dann offiziell zu haben ist, verschlug es den Dellnhauser Musiker noch auf die Party- und Sonneninsel Mallorca. Dort stand der Holledauer gestern im Stadl der aus „Goodbye Deutschland“ (VOX) und „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) bekannten Stimmungs-Sängerin Krümel auf der Bühne.

Derzeit ist „M.A.R.K. aka Powerziach“ auch für zwei Schlager-Wettbewerbe nominiert. Insgesamt zwölf Songs wurden für den Radiosong-Contest 2016 ausgewählt (www.radiosongcontest.com); mit dabei in der Kategorie Schlager ist auch der Dellnhauser Liedermacher und Musiker Martin Kraft mit seinem Lied „Denn auch Männer dürfen weinen“. Nun entscheidet eine Jury, welcher Titel am Ende die Nase vorn hat. Diese besteht aus Judith & Mel (Schlagerinterpreten, Autoren und Komponisten), Linda Feller (Country-Legende), Peer Wagner (Schlagersänger, Autor und Radiomoderator), Joe Eric (Schlagersänger und Konzertveranstalter), sowie der Gruppe „Die 3 Colonias“ (Interpreten, Autoren, Komponisten).

Wer sich die zwölf Songs anhören möchte, hat dazu übrigens heute Gelegenheit auf Radio Ems-Vechte-Welle (www.emsvechtewelle.de). Dort präsentiert das „StarClub-Magazin“ ab 15.03 Uhr die diesjährigen Beiträge. „Natürlich würde es mich freuen, wenn die Jury Gefallen an meinem Titel finden würde“, sagt Martin Kraft. „Aber es ist schon super, dass ich bei den ersten zwölf Songs mit dabei sein darf.“ Bis zur endgültigen Entscheidung der Jury dauert es noch ein wenig. Erst am 31. Mai liegt das abschließende Ergebnis der Punktevergabe vor, das dann in einer Finalsendung präsentiert werden soll.

Das Cover des neuen Songs von Martin Kraft.

Insgesamt 48 hoffnungsvolle Kandidaten (Sänger und Bands) sind es sogar, die in der neuen Staffel des TV-Musikwettbewerbs "Die Schlager-Trophy 2016" (www.as-entertainment.de/schlager-trophy) um den Sieg kämpfen. Am 27. Februar starteten die Fernseh-Aufzeichnungen der ersten beiden Vorrunden mit Live-Publikum im Atrium Vilshofen. Die Vorentscheide Nummer 3 und 4 werden am 25. Juni aufgezeichnet, das Finale am 29. Oktober. Mit dabei im dritten Vorentscheid ist Liedermacher und Alleinunterhalter Martin Kraft mit seinem Titel „Die beste Party ever“. Dem Sieger winken neben einer Trophäe übrigens 1500 Euro.

Über den Sieg entscheiden eine Fachjury und ein Publikums-Voting. Bei bei allen Vorentscheiden sowie im Finale werden die Sieger noch am Abend der Aufzeichnung bekanntgegeben. „Auch hier ist für mich schon ein Erfolg, dass ich von der Fachjury unter die ersten 48 Titel gewählt wurde“, sagt Martin Kraft. „Ich freue ich mich riesig auf den Vorentscheid und es wäre natürlich schön, wenn mehr draus wird.“

Gastgeber der "Schlager-Trophy" ist der Moderator Armin Stöckl. Ausgestrahlt wird der musikalische Wettkampf um die goldene Trophäe unter anderem auf „Gute Laune TV“; nach den Worten von Martin Kraft einer der wichtigsten TV-Sender für deutsche Unterhaltungsmusik. Über Kabelanschluss ist die "Schlager-Trophy" aus Vilshofen in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangbar.

Hier die Sende-Termine auf „Gute Laune TV“:

  • 1. Vorentscheid: 23.04. - 20:15 Uhr und 24.04. - 16 Uhr
  • 2. Vorentscheid: 14.05. - 20:15 Uhr und 15.05. - 16 Uhr
  • 3. Vorentscheid: 16.07. - 20:15 Uhr und 17.07. - 16 Uhr
  • 4. Vorentscheid: 23.07. - 20:15 Uhr und 24.07. - 16 Uhr
  • Finalshow: 19.11. - 20:15 Uhr und 20.11. - 16 Uhr

Anzeige
RSS feed