Vandalen im Pausenhof
(ty) Zwischen Freitag, 15. April, und Donnerstag, 21. April, wurde eine Bank im Pausenhof der Grundschule Niederscheyern aus der Verankerung gerissen und an einer anderen Stelle wieder abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. Es wird vermutet, dass die Tat von Jugendlichen begangen wurde, die sich wiederholt außerhalb der Unterrichtszeiten und auch nachts auf dem Schulgelände aufhalten. Die Pfaffenhofener Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.
Auto angefahren und geflüchtet
(ty) Gestern zwischen 15.45 und 16.30 Uhr wurde ein in der Werkstraße in Baar-Ebenhausen geparkter silberner Audi A3 durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug hinten links angefahren. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.
Diebstahl in der Spielothek
(ty) Am Donnerstag zwischen 22.15 und 23 Uhr war ein 23-Jähriger in einer Spielothek an der Geisenfelder Maximilianstraße; er hatte seine Geldbörse neben sich abgelegt. Ein bislang Unbekannter hat sie ihm geklaut. Der Schaden beläuft sich auf zirka 100 Euro. Hinweise erbittet die hiesige Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.
Auto verkratzt, Reifen zerstochen
(ty) Gestern Nachmittag meldete sich ein 34-jähriger Schrobenhausener bei der hiesigen Polizei und meldete, dass zwischen 12 und 14 Uhr sein Pkw zerkratzt worden war. Bei dem Pkw handelt es sich um eine grauen Audi A5 Coupé. Er war in der Schrobenhausener Liebfrauengasse, auf Höhe Hausnummer 3, in Schrobenhausen geparkt. Der unbekannte Täter zerkratzte die gesamte linke Seite, außerdem wurden die beiden rechten Reifen zerstochen. Die Polizei nahm die Ermittlungen gegen den unbekannten Täter wegen Sachbeschädigung auf. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 erbeten. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1500 Euro beziffert.
Security-Mann geschlagen und getreten
(ty) Bei einer Veranstaltung in Hitzhofen (Kreis Eichstätt) kam es heute Nacht gegen 1.30 Uhr zu einem Streit zwischen mehreren Leuten. Als ein Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts schlichten wollte, ging ein 17-Jähriger sofort auf diesen los. Er schlug dem Security-Mann mit der Faust ins Gesicht und trat ihm anschließend mehrfach in den Bauch. Das Opfer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.
Betriebsunfall mit Stapler
(ty) Zu einem Betriebsunfall mit einer mittelschwer verletzten Person kam es gestern gegen 7 Uhr auf einem Firmengelände in der Fraunhoferstraße in Schierling bei Regensburg. Ein 57-jähriger Staplerfahrer übersah offenbar mit seinem Gefährt auf dem Betriebsgelände einen 52-jährigen Kollegen, der zu Fuß unterwegs war. Das Opfer wurde am Bein verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.