Logo
Anzeige
Anzeige

Wie das Fachmagazin "kicker" berichtet, will Bayer Leverkusen eine Rückkauf-Option für den 22-jährigen Rechtsverteidiger ziehen

(ty) Dass der FC Ingolstadt sich für die nächste Bundesliga-Saison einen neuen Trainer suchen muss, scheint so gut wie sicher. Offenbar zeichnet sich zudem der Abgang von Danny da Costa ab. Laut Fachmagazin „kicker“ will Bayer Leverkusen den Rechtsverteidiger nämlich zurückholen. Wie es heißt, habe der Champions-League-Anwärter auch vier Jahre nach dem Wechsel von da Costa zu den Schanzern eine Rückkauf-Option. Und die werde Leverkusen nach dem Ende dieser Spielzeit ziehen. „Für rund eine halbe Million Euro holt Bayer den deutschen U-21-Nationalspieler, der in den letzten Wochen immer besser in Tritt kam, zurück“, heißt es konkret. 

Angeblich will der FC Ingolstadt „zunächst versuchen, den schmerzlichen Verlust aus den eigenen Reihen aufzufangen“. Tobias Levels werde noch in dieser Woche ein neues Vertragsangebot erhalten, schreibt der „kicker“ weiter. "Ich gehe davon aus, dass es zu einer Einigung kommt", wird FCI-Sportdirektor Thomas Linke zitiert. Auch der zuletzt vor allem als linker Außenverteidiger eingesetzte Robert Bauer könnte nach Einschätzung des Magazins auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kommen.

Laut „transfermarkt.de“ wird der Marktwert des 22-jährigen Rechtsverteidigers Danny da Costa derzeit mit einer Million Euro beziffert. Er hat in der laufenden Spielzeit für die Schanzer bislang 17 Erstliga-Einsätze absolviert und dabei auch vier Torvorlagen gegeben.

Lesen Sie auch:

Er ist drei Millionen wert

Hasenhüttl verlässt den FC Ingolstadt


Anzeige
RSS feed