Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jährige hielt die Polizei auf der A9 in Atem: Sie fuhr Schlangenlinien, überholte über die Standspur und war erst im Stau zu stoppen

(ty) Heute gegen 17.30 Uhr ging bei der Verkehrspolizei eine Mitteilung darüber ein, dass ein blauer Peugeot mit einer Frau am Steuer auf der A9 in Richtung München im Baustellenbereich in Schlangenlinien unterwegs ist. Auf Höhe der Anschlussstelle Allershausen konnte ein Streifenwagen zu dem besagten Pkw aufschließen. Wie ein Polizeisprecher berichtet, setzte sich der Streifenwagen nun vor den Peugeot und versuchte – mit Blaulicht sowie Anhalte- und Handzeichen – den Wagen anzuhalten. Doch es kam anders. 

Die Frau steuerte ihren Peugeot nämlich den Angaben zufolge nicht rechts ran, sondern auf die mittlere Spur. Was dann geschah, liest sich im Polizeibericht so: „Dann überholte sie den Streifenwagen rechts, fuhr auf dem Standstreifen an den anderen Fahrzeugen vorbei und scherte mit unverminderter Geschwindigkeit verkehrsgefährdend nach links wieder in den Verkehr ein.“ 

Als sich der Verkehr kurz staute, stieg einer der Polizisten aus und holte die Frau aus ihrem Auto. Es handelt sich um eine 48-jährige Österreicherin, die es beim Alko-Test auf 2,2 Promille brachte. Die Frau musste daraufhin zur Blutentnahme und ihr Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt.


Anzeige
RSS feed