Logo
Anzeige
Anzeige

Er kam heute früh von der Kreisstraße ab und wurde schwer verletzt – Obwohl er im Wrack eingeklemmt war, konnte er noch über Handy den Rettungsdienst verständigen

(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es heute früh gegen 4.50 Uhr auf der Kreisstraße PAF 14 beim Vohburger Ortsteil Knodorf gekommen. Ein 20-Jähriger kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Nach Angaben der Polizei erlitt der junge Mann, der noch selbst den Rettungsdienst verständigen konnte, schwere Verletzungen. 

Der 20-Jährige, der nach Angaben der Polizei aus dem nördlichen Landkreis stammt, war mit seinem BMW auf der Kreisstraße von Irsching her kommend in Richtung Knodorf unterwegs, als es zu dem Unglück kam. „Kurz vor Knodorf kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Der junge Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt, konnte jedoch noch selbst mit seinem Mobiltelefon den Rettungsdienst verständigen, wie es heißt. 

Die angerückten Feuerwehrleute mussten den Verunglückten aus dem Wrack befreien, eher er schwer verletzt ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden konnte. Lebensgefahr bestehe derzeit nicht, teilte die Polizei am Vormittag mit. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt. Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Ernsgaden, Vohburg und Irsching mit insgesamt über 40 Mann im Einsatz.


Anzeige
RSS feed